Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Nichttotzukriegen": Drehstart zu neuer RTL-Sitcom mit Jochen Busse

von Ralf Döbele in News national
(20.09.2016, 15.00 Uhr)
Altes Ekel verkauft Villa an ahnungslose junge Pärchen
Jochen Busse ist "Nichttotzukriegen"
RTL/Michael Böhme
"Nichttotzukriegen": Drehstart zu neuer RTL-Sitcom mit Jochen Busse/RTL/Michael Böhme

Eine Alters-WG der ganz besonderen Art begründet Jochen Busse demnächst für RTL. Der Schauspieler, der bereits mit  "7 Tage, 7 Köpfe" und  "Das Amt" jahrelang erfolgreiche Comedy-Formate für den Sender anführte, spielt die Hauptrolle in der neuen Sitcom  "Nichttotzukriegen". Die acht Episoden der ersten Staffel sollen 2017 ausgestrahlt werden. Nun haben die Dreharbeiten in Köln und Ratingen begonnen.

Helmut Kraft (Busse) ist ein Ekel - aber eben auch ein "Last Man Standing". Der alte Herr hat seine Ehefrau überlebt, seinen jüngeren Bruder Paul und auch seine wenigen Freunde, die eigentlich sowieso nur an sein Geld wollten. Nun fühlt sich Helmuts 400-Quadratmeter-Villa äußerst leer an. Hausgenossen müssen her! Doch die wissen nicht wirklich, auf was sie sich einlassen. Schließlich kaufen die Schwestern Dagmar und Nina gemeinsam mit ihren Männern Oliver und Rasmus den Grundbesitz für einen äußerst günstigen Preis - aber eben auch mit lebenslangen Wohnrecht für Helmut im Dachgeschoss. So wird es in dem malerischen Traumhaus nicht langweilig. Ein permanentes und turbulentes Kräftemessen zwischen den Generationen beginnt.

In den weiteren Hauptrollen sind Caroline Frier ( "Alles was zählt"), Tristan Seith ( "Im Knast"), Mathias Harrebye-Brandt ( "Die Pfefferkörner"), Amelie Plaas-Link ( "Der Lehrer") und Petra Nadolny ( "Switch Reloaded") zu sehen. Produziert wird "Nichttotzukriegen" von PRO TV. Die Drehbücher stammen von Stefanie Ren (Headautorin), Rolf Gade, Holger Schmidt, Felix Stienz und Ralf Betz. Regie führen Felix Stienz und Daniel "Rakete" Siegel.

"Nichttotzukriegen" ist Teil einer neuen Sitcom-Offensive von RTL, mit der an einstige Comedy-Erfolge wie  "Ritas Welt",  "Nikola" oder eben auch "Das Amt" angeknüpft werden soll. Bei den beiden anderen Formaten, die derzeit entstehen, handelt es sich um  "Beste Schwestern" mit Mirja Boes und Sina Tkotsch sowie um  "Magda macht das schon" mit Verena Altenberger (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare