Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"No Angels": ABC kauft Remake von Channel-4-Serie

von Bernd Krannich in News international
(22.10.2014, 17.00 Uhr)
Produzentin Julie Anne Robinson verkauft Sender auch Dramaserie
Der Cast der britischen Comedyserie "No Angels"
Channel 4
"No Angels": ABC kauft Remake von Channel-4-Serie/Channel 4

Gleich zwei Serienprojekte konnte Julie Anne Robinson an ABC verkaufen, nachdem sie dort zuletzt für  "Selfie" den Serienpiloten inszeniert hatte.

Zum einen produziert sie mit ihrer Firma Canny Lads Productions ein Remake der britischen Serie "No Angels". Im Zentrum stehen vier Krankenschwestern, die auch noch zusammen wohnen - Schwierigkeiten aus Privat- und Berufsleben verfolgen sie den ganzen Tag. Robinson hatte beim britischen Serienoriginal für Channel 4 bereits zwei Episoden inszeniert. Toby Whithouse ( "Being Human") schuf das Original, Stacy Traub ( "Glee") soll das Remake schreiben. Robins als Produzent zur Seite steht die frühere Channel-4-Dramachefin Helen Gregory. Amblin TV ist an der Produktion beteiligt.

Jennifer Schuur ( "Hannibal",  "Hostages") schreibt für Canny Lads Productions nach einer Idee von Kate Atkinson "The Long Game". Im Zentrum steht eine mutige Buchprüferin, deren Lebensalltag es ist, Betrüger zu entlarven. Als sie gerade auch noch ihr privates Glück gefunden hat, stolpert sie über einen Fall, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Bei diesem Projekt fungiert Shondaland von Shonda Rhimes und Betsy Beers als Koproduzent - Robinson hatte für deren Serien  "Grey's Anatomy" ,  "Private Practice" und  "Scandal" bereits Episoden als Regisseurin betreut.

Derzeit hat Robinson einen Vertrag mit ABC und ABC Studios. Für den Sender inszenierte sie neben dem "Selfie"-Pilot unter anderem auch die Auftaktepisoden zu  "How to Live with Your Parents (for the Rest of Your Life)" und  "The Middle".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare