Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Obsession"-Trailer: Richard Armitage ("The Hobbit") verfällt Charlie Murphy ("The Last Kingdom") in Erotikthriller

von Vera Tidona in News national
(30.03.2023, 13.16 Uhr)
Netflix zeigt Miniserie noch im April
"Obsession" mit Richard Armitage ("The Hobbit") und Charlie Murphy ("The Last Kingdom")
Netflix
"Obsession"-Trailer: Richard Armitage ("The Hobbit") verfällt Charlie Murphy ("The Last Kingdom") in Erotikthriller/Netflix

Netflix kündigt für den 13. April den britischen Erotikthriller  "Obsession" an, der bislang unter dem originalen Buchtitel "Damage" geführt wurde (TV Wunschliste berichtete). In der Miniserie lässt sich Richard Armitage ( "Der Hobbit",  "Ich schweige für dich") auf eine zerstörerische Affäre mit Charlie Murphy ( "The Last Kingdom",  "Peaky Blinders") ein.

Die Handlung folgt der rätselhaften Anna (Murphy), die eine leidenschaftliche Affäre mit dem talentierten Londoner Chirurgen William (Armitage) beginnt - dem Vater ihres Verlobten. Während Anna darum kämpft, beide Beziehungen aufrechtzuerhalten, gerät William in dem gefährlichen Liebesspiel in eine obsessive Abwärtsspirale - mit verheerenden Folgen für die gesamte Familie.

Der Trailer in Synchronfassung steht lediglich auf YouTube selbst zur Verfügung.

In weiteren Hauptrollen sind Indira Varma ( "Game of Thrones"), Rish Shah ( "Strangers") und Pippa Bennett-Warner ( "Chloe") zu sehen.

Der Dreiteiler stammt von Morgan Lloyd Malcolm und Benjamin Walters, basierend auf dem Roman "Verhängnis" der inzwischen verstorbenen irisch-britischen Autorin Josephine Hart. Dabei handelt es sich nicht um die erste Adaption der Romanvorlage. Im Jahr 1992 entstand mit  "Damage - Verhängnis" eine erste Verfilmung mit Jeremy Irons und Juliette Binoche in den Hauptrollen.

"Obsession" wird von den Regisseuren Glenn Leyburn und Lisa Barros D'Sa in Szene gesetzt. Die Miniserie ist eine Produktion von Gaumont und Moonage Pictures für Netflix.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1514571 schrieb am 30.03.2023, 17.09 Uhr:
    Ich bin so darauf gespannt, Richard Armitage nach 14 Jahren Fan sein, in einer ganz anderen Rolle zu erleben. Netflix ich bin bereit.