Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Oliver Pocher entfesselt den "Weihnachtskrieg"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.08.2013, 14.34 Uhr)
Sat.1 dreht Vorweihnachts-Komödie in Köln
Oliver Pocher
Sat.1/Arne Weychardt
Oliver Pocher entfesselt den "Weihnachtskrieg"/Sat.1/Arne Weychardt

Unter dem besinnlichen Motto "Advent, Advent, der Hass entbrennt" lässt Sat.1 in der Vorweihnachtszeit Oliver Pocher auf die Zuschauer und auf zwei Elternpaare los. In Köln haben am Montag die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Der Weihnachtskrieg" (Arbeitstitel") begonnen. Pocher spielt darin einen zwielichtigen Kitachef, der sich die Bedürfnisse zweier Paare zu Nutze macht.

In einem beschaulichen Kölner Vorort wird die friedliche Vorweihnachtsstimmung durch die Ankunft eines neuen Nachbarn getrübt. Johannes Herder (Pocher) wird die Leitung der örtlichen Kindertagesstätte übernehmen, hat aber im neuen Jahr nur noch einen einzigen Platz für unter Dreijährige zu vergeben. Kerstin (Sonsee Neu) und Thomas Wieland (Janek Rieke) brauchen diesen Platz für ihr Kind genauso wie die wohlhabenden Yvonne (Suzan Anbeh) und August Achenbach (Christoph Grunert).

Ein erbitterter Wettstreit zwischen den beiden Paaren entbrennt, wobei sich jedes Johannes Herder als ideale Kandidaten präsentieren möchte. Gleichzeitig entpuppt sich Herder selbst als zunehmend bösartig. Der Nachbarschaftskrieg eskaliert immer mehr, bis sich am Weihnachtsabend letztendlich entscheidet, wem Herder den Platz zusprechen wird.

Produziert wird "Der Weihnachtskrieg" von der Zeitsprung Pictures GmbH, die auch für das Drama "Nichts mehr wie vorher" verantwortlich zeichnet. Sat.1 strahlt diesen Fernsehfilm am 24. September aus. Einen genauen Sendetermin für den "Weihnachtskrieg" gibt es dagegen noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 12.52 Uhr:
    "geklauft"
    LOL...du hast hier wohl unabsichtlich ein neues Wort erschaffen, das man für Komödien gebrauchen könnte.....
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 11.12 Uhr:
    Wieso können die Deutschen einfach keine guten, besinnlichen, schnulzigen, liebevoll gespielten und toll besetzten Weihnachtsfilme drehen, die auf die schönste Zeit des jahres einstimmen? Warum muss es ein solcher sozial-/gesellschaftskritischer Mist mit Second Class-Comedians wie Pocher sein? Und dann noch so ein blödsinniger Titel... Nee, echt, hätten sie für das Geld mal lieber Weihnachtsgeschenke für die SAT 1 - Mitarbeiter gekauft oder für Kinderkrankenhäuser geklauft, statt es für Weihnachtsfilme rauszuschmeißen, die weder Drehzeit noch Gage noch Sendezeit wert sind... Man könnte fast glauben, dass bei den TV-Sendern nur Leute sitzen, die genau wie leider sooo viele andere draußen unter den Zuschauern rein gar nix mit Weihnachten anzufangen wissen - aber halt eben "irgendwas" produzieren müssen...
    Der Lonewolf Pete
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 10.07 Uhr:
    Ich finde auch, dass das Wort Krieg hier total fehl am Platz ist. Krieg ist traurig genug.......
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 29.08.2013, 01.22 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Leitung der örtlichen Kindertagesstädte"

    "Der Nachbarschaftskrieg eskalliert immer mehr..."
    Der Film ist bestimmt völlig bescheuert. Dennoch hier ein Tipp: Auch als Wunschliste darf man die eigenen Texte durchaus gegenlesen lassen. :)
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 23.57 Uhr:
    Oh Schreck !!!
    "Der Weihnachtskrieg" Allein der Titel klingt in meinen Ohren so krank und pervertiert, das er nur zu Oliver Pocher passen kann. Dieser Mann ist sich allen Anschein nach zu nichts zu schade . Das merkt man auch an diesem für mich absolut unangebrachten "Advent, Advent der Hass beginnt".
    Hoffentlich verschont er wenigstens seine kleinen Kinder mit diesen Gedanken, auch wenn sie hier nur fiktional in einem Film publiziert werden.
    Dieser Mann ist anscheinend absolut UNFÄHIG ein Fernsehprodukt hervorzubringen, dass die Würde und wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes ehrt und schätzt. Höchstwahrscheinlich kennt er sie nicht einmal. Ich freue auf ECHTE und GEFÜHLVOLLE , RICHTIGE Weihnachtsfilme !!!
    GOOD BYE POCHER !!!