Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"On Becoming A God In Central Florida": Kirsten Dunst in neuer Streaming-Serie

von Bernd Krannich in News international
(26.06.2018, 09.52 Uhr)
YouTube sichert sich Projekt von und mit A-Lister
Kirsten Dunst in "Fargo"
FX Networks
"On Becoming A God In Central Florida": Kirsten Dunst in neuer Streaming-Serie/FX Networks

YouTube hat eine zehnteilige erste Staffel der schwarzhumorigen Serie  "On Becoming A God In Central Florida" bestellt. Das Projekt stammt von Sony TriStar Television, Filmdarstellerin Kirsten Dunst übernimmt darin die Hauptrolle einer kleinen Angestellten auf dem Weg nach oben in den 1990ern und fungiert auch als Produzentin. Weiterer Produzent ist George Clooney über seine Firma Smokehouse Pictures. Robert Funke und Matt Lutsky hatten die Idee zu der Serie, die zuvor auch schon bei AMC in Entwicklung war.

Die Serie spielt nahe Orlando, Florida in den 1990ern. Im Zentrum steht die von Dunst gespielte kleine, frisch verwitwete Angestellte Krystal Gill, die in ihrem Job in einem Water Park gerade mal den gesetzlichen Mindestlohn erhält. Sie wird sich allmählich in der Firma hocharbeiten, die einst ihre Familie ruiniert hatte - das sich patriotisch gebende Founders American Merchandise, das innerlich allerdings eher einem Kult gleicht und wo es eigentlich in einem Schneeballsystem nur darum geht, möglichst viel Geld für die Besitzer zu scheffeln, die auch schon mehrere Milliarden Dollar einstreichen konnten.

Nach einer früheren Beschreibung der Hauptfigur handelt es sich bei Krystal Gill um eine junge, arme Frau, die unnachgiebig dabei ist, wieder etwas aus sich zu machen. Dabei sind sowohl Gill wie auch die Firma Founders American Merchandise darauf aus, für ihren eigenen Vorteil genau diejenigen auszunehmen, die durch ihre Mitarbeit in der Organisation versuchen, an einem Gemeinschaftsgefühl teilzuhaben. Dabei sollen Krystals Motive und Vorgehensweisen durchaus aus ihrem bisherigen Werdegang nachvollziehbar, aber eben von außen betrachtet auch absurd sein - ebenso wie das Verhalten der Menschen, die sie auszunehmen hilft.

Esta Spalding wird bei der Serie als Showrunnerin fungieren, Charlie McDowell ( "The Discovery") übernimmt die Regie der Auftaktepisode. Auch der erste wirkliche fiktionale Serienhit bei YouToube,  "Cobra Kai", kommt von Sony.

Die 1982 geborene Kirsten Dunst betrat die Weltbühne nachhaltig in der Rolle der zu einem Vampir gemachten Claudia in  "Interview mit einem Vampir" im Jahr 1994. 1996 hatte Dunst übrigens in der dritten Staffel von  "Emergency Room" eine wiederkehrende Gastrolle als junge, obdachlose Prostituierte, um die sich Kinderarzt Doug Ross kümmerte - gespielt von George Clooney. 2015 übernahm Dunst erstmals mit der zweiten Staffel von  "Fargo" eine Serienhauptrolle, was ihr Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen einbrachte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare