Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"One Piece": ProSieben Maxx kündigt neue Folgen an

von Glenn Riedmeier in News national
(05.07.2023, 12.44 Uhr)
Kult-Anime geht in Deutschland weiter
"One Piece"
© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
"One Piece": ProSieben Maxx kündigt neue Folgen an/© Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Die ersten 1000 Folgen der langlebigen Animeserie  "One Piece" wurden inzwischen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Die letzte Free-TV-Premiere fand am 31. Januar statt, seitdem warten die deutschen Fans auf eine Fortsetzung. Jetzt hat ProSieben Maxx den Termin für Nachschub verkündet: Ab dem 17. August zeigt der Sender die nächsten 50 Folgen, jeweils montags bis freitags um 18.30 Uhr als Free-TV-Premiere. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung stehen sie auch on Demand auf ProSiebenMaxx.de und bei Joyn zur Verfügung.

Gezeigt wird die Fortsetzung des sogenannten "Wano Kuni"-Arcs, dem bisher längsten Abenteuer der Strohhutbande. Ruffy will mit aller Macht aufs Dach, denn erst auf der Spitze der Schädelkuppel residiert Kaido, dessen starke Untergebene Ruffy schon mal zurückgeworfen haben. Die Zähigkeit des Gummimanns ist aber bekannt, weshalb er gemeinsam mit seiner Mannschaft einen neuen Angriff startet.

Es entspinnt sich ein spektakulärer Kampf: Auf der einen Seite stehen die Bewohner Wano Kunis, die befreiten Gefangenen aus den Minen, die Minks, die "Roten Schwertscheiden". Auf der anderen Seite stehen Queen und seine Leute, Apu und die Numbers sowie Big Mom. Dazwischen ist Drake, der sich von Queen lossagt und sich Ruffy anschließen will. Doch kann man ihm trauen?

Wer noch einmal den Beginn des "Wano Kuni"-Arcs sehen möchte, erhält auf ProSieben Maxx ebenfalls die Gelegenheit dazu. Die bereits gezeigten Episoden ab Folge 890 werden demnächst noch einmal nachmittags um 16.40 Uhr in Doppelfolgen wiederholt. "One Piece" kehrt bereits ab dem 24. Juli ins Nachmittagsprogramm zurück. Dann zeigt ProSieben Maxx zunächst noch einmal Teil 2 von "Reverie", die Episoden 878 bis 889.

Die Erstausstrahlung der Episoden 1001 bis 1050 fand in Japan zwischen dem 28. November 2021 und dem 5. Februar 2023 statt, so dass sich die deutsche Ausstrahlung immer mehr der Premiere im Heimatland annähert. Dort lief die aktuellste Episode 1067 am 2. Juli. Neben den regulären Serienfolgen sind seit 1999 inzwischen 14 Filme, elf Specials sowie einige OVAs und Kurzfilme zur Anime-Adaption des Mangas erschienen - was "One Piece" zu einem der erfolgreichsten Franchises des Genres macht. Ein Ende ist auch nach weit über 20 Jahren noch nicht in Sicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • invwar schrieb via tvforen.de am 07.07.2023, 09.56 Uhr:
    "Ein Ende ist auch nach weit über 20 Jahren noch nicht in Sicht."
    Oda saying he plans to end One Piece in 3 years (https://en.as.com/meristation/2022/07/23/news/1658585691_407651.html)
    Mangaka Eiichiro Oda hat angekündigt, dass er aktuell plant OnePiece in den nächsten 3 Jahren zu beenden. Damit wäre die Serie/Manga nach gut 28 Jahren beendet.
  • Peter123 schrieb am 08.07.2023, 11.54 Uhr:
    Da ich nicht die Mangas lese, kann nach Wano Kuni eigentlich nur die Suche nach dem One Piece beginnen und der Kampf gegen Blackbeart!
    Bin auf jeden Fall gespannt!