Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

One wiederholt "Alfred Hitchcock präsentiert"

von Ralf Döbele in News national
(30.08.2019, 13.15 Uhr)
Anthologie-Format des Altmeisters ab Oktober im Programm
"Alfred Hitchcock presents" startete 1955 im US-Fernsehen
Universal Television
One wiederholt "Alfred Hitchcock präsentiert"/Universal Television

"Good evening..." Alfred Hitchcock lieferte bereits in den 1950er Jahren den Beweis, dass die Grenze zwischen Kino und Fernsehen keinesfalls so strikt ist, wie dies mitunter behauptet wird. Mit seiner Anthologie-Serie  "Alfred Hitchcock präsentiert" schrieb er Fernsehgeschichte, satte 268 halbstündige Folgen entstanden zwischen 1955 und 1962. Zumindest 21 davon nimmt One nun ins Programm und zeigt sie ab dem 9. Oktober immer mittwochs um 21.45 Uhr. Die Ausstrahlung erfolgt wahlweise im englischen Originalton oder in der deutschen Synchronfassung.

Im Ton liegt dann wohl auch der Grund, warum der Digitalsender nicht noch mehr Folgen ausstrahlt. Seinerzeit synchronisierte die ARD lediglich diese 21 Episoden, angefangen mit "Ohne jede Spur" aus der ersten Staffel. Im Gegensatz zu anderen Serien aus der damaligen Zeit, wie beispielsweise  "Raumschiff Enterprise" oder  "Kobra, übernehmen Sie", kam hier später kein Privatsender zur Hilfe und ließ den Rest ebenfalls synchronisieren. So verfügen die meisten Episoden von "Alfred Hitchcock presents" (Originaltitel) bis heute über keine deutsche Fassung.

"Alfred Hitchcock präsentiert" erzählte Woche für Woche spannende, unheimliche und geheimnisvolle Geschichten mit jeweils wechselnden Hauptdarstellern und Charakteren. Hitchcock selbst trat dabei am Anfang und Ende der Folge als Moderator auf, wobei seine Einleitungen voller Ironie und schwarzem Humor wohl bekannter wurden als die Handlung der Folgen selbst. Auch die Titelmusik und der Vorspann, in dem das markante Profil von Hitchcock gekonnt zur Geltung kommt, sind längst legendär.

Hinter die Kamera trat Hitchcock bei der Serie nur selten. Der Starregisseur, den das Format zum Multimillionär machte, inszenierte selbst lediglich 17 Episoden. Dafür finden sich unter den Regisseuren spätere Ikonen wie Robert Altman, William Friedkin, Arthur Hiller oder Sydney Pollack.

Nach dem Ende von "Alfred Hitchcock präsentiert" im Frühsommer 1962 wurde das Format als "The Alfred Hitchcock Hour" mit einer Laufzeit von 45 Minuten fortgesetzt. Bis 1965 entstanden so 93 weitere Folgen. Beide Serien wechselten im Lauf der Jahre mehrfach das Network und waren sowohl bei CBS als auch bei NBC zu sehen. 1985 folgte dann die Neuauflage "Alfred Hitchcock zeigt" mit neuen Geschichten, für die aber kolorierte Einleitungen von Hitchcock verwendet wurden. Die Serie brachte es immerhin auf vier Staffeln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 05.03.2021, 22.00 Uhr:
    Am 24.03.2021 geht's wieder los (zumindest einmal mit einer wilden Mischung aus Folgen der Staffeln 1 und 3): https://www.fernsehserien.de/alfred-hitchcock-praesentiert/sendetermine
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.12.2019, 19.40 Uhr:
    Das wird jetzt zeitlich immer weiter nach hinten geschoben, heute erst Start nach 0.00 Uhr. Und Alfred Hitchcock taucht auch nicht mehr auf.
    Das finde ich alles doof. :-/
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 05.12.2019, 00.33 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    [...] Und
    Alfred Hitchcock taucht auch nicht mehr auf.

    Zumindest ein ordentliches "Intro" mit ihm wär' schon mal nicht schlecht gewesen. (Muß halt wieder eine genauere Programmbeschreibung zur gepflegten Einstimmung aufs Gezeigte herhalten. :-/ )
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 11.12.2019, 16.06 Uhr:
    Ich finde es auch schade, dass die Folgen ohne das Alfred Hitchcock Intro und Outro gezeigt werden. Das war ja meist das beste daran. Obwohl mir die meisten Folgen auch so noch gefallen.
    In der letzten Folge ("Das gute Geschirr") spielte Ellen Corby mit - die Großmutter der Waltons. Ich hab mich gewundert, dass die schon fast 15 Jahre vor den Waltons eine alte Frau gespielt hat, und habe festegstellt, sie war erst 47, als sie diese Rolle spielte - und damit 3 Jahre jünger als Dennis Morgan, der den Polizisten spielte. Die hat schon sehr früh damit angefangen alte Damen zu spielen.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 30.01.2020, 00.29 Uhr:
    Sir Alfred is back, am Anfang und am Ende. Möglicherweise gab es Klagen von Seiten des Publikums ... ?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.02.2020, 23.59 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Sir Alfred is back, am Anfang und am Ende.
    Möglicherweise gab es Klagen von Seiten des
    Publikums ... ?

    Heute fehlte er wieder.
    Offenbar ist er nur in jenen Folgen zu sehen, von denen seine Parts auf Deutsch vorliegen.
  • DerKelte schrieb via tvforen.de am 06.02.2020, 00.56 Uhr:
    Die Folgen wurden Anfang der 2000er genauso im Fernsehen gezeigt und liegen auch so auf DVD vor.
    Ich frage mich schon lange, warum das Intro nicht immer vorhanden ist.
    Keine Ahnung, warum! Wäre interessant zu erfahren, wie es auf den US-DVDs aussieht.
    Aber völlig absurd die Idee, die manche Forenuser anscheinend haben, dass One das Intro mit Hitchcock absichtlich herausschneiden würde...
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 06.02.2020, 03.34 Uhr:
    DerKelte schrieb:
    Aber völlig absurd die Idee, die manche Forenuser
    anscheinend haben, dass One das Intro mit
    Hitchcock absichtlich herausschneiden würde...

    Nach einer "Telespiele"-Folge (15) mit anschließender längerer Wiederholungspause (und dementsprechend "komisch" zusammengebasteltem Schluß ohne vernünftiger Verabschiedung) würde mich sowas nicht unbedingt wundern.
    Gibt's eigentlich noch kürzere "Hitchcock"-Episoden als die dieswöchige? ;-) Knapp 20 Minuten für die eigentliche Geschichte samt Credits sind doch schon recht sportlich...
  • onlyoneman schrieb via tvforen.de am 06.02.2020, 20.43 Uhr:
    Ich habe die ersten 5 Staffeln von "Alfred Hitchcock Presents" und es so in der gesamten Serie, daß Alfred Hitchcock in jeder von den 268 Folgen am Anfang und auch am Ende erschien um eine endgültige Auflösung des Kriminalfalls herbeizuführen oder auch was mit den jeweiligen Charakteren weiter passierte. Leider hielt man es leider nicht für nötig in der dt. Synchronfassung dies auch genauso beizubehalten. Die Episoden stammen ja aus unterschiedlichen Synchronphasen und leider hat man in manchen das Intro als auch den Schlußauftritt von AH ohne besondere Gründe einfach weggeschnitten. Manche Episoden wurden ja auch gekürzt daher schwenkt ja in den DVD-Veröffentlichungen die dt. auf die englische Originalfassung mit Untertitel hinüber. Leider hat man ja das auch bei "Unwahrscheinliche Geschichten/Geschichten die nicht zu erklären sind/The Twilight Zone" auch so gemacht, daß man den Moderator/Autor Rod Serling aus den dt. Fassungen oft entfernt hat. Im übrigen gab es laut alten Programmzeitschriften viel mehr dt. Fassungen als One zeigt, aber diese scheinen verschollen zu sein.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 16.10.2019, 23.04 Uhr:
    Nachdem zur ersten ausgestrahlten Folge hier fleißig rumgespoilert wurde, möchte ich meinen Senf zur heutigen Folge dazugeben, ohne aber zu viel über die Handlung zu verraten.
    Alfred Hitchcock war diesmal gar nicht zu sehen, nur als Zeichnung. Ein wenig enttäuschend.
    Dafür spielten in der Geschichte (nach Ray Bradbury) Claude Rains und Charles Bronson mit. Trotzdem hat mich das Ganze nicht vom Hocker gehauen und trotz der Bauchrednerpuppe (ein altes Kindheitstrauma) auch nicht gegruselt ...
  • kornelson schrieb via tvforen.de am 17.10.2019, 10.54 Uhr:
    gut das du das schreibst, das wollte ich schon selber.
    schließe mich deiner meinung an.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 17.10.2019, 11.12 Uhr:
    Ihr habt Recht, das mit der Puppe war auch nicht so mein Fall :)
    Aber sehr überraschend der junge Charles Bronson (ohne großes Schießeisen :D )
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 23.10.2019, 23.20 Uhr:
    Scotty1978 schrieb:
    Ihr habt Recht, das mit der Puppe war auch nicht
    so mein Fall :)

    Dafür kam mir die heutige Geschichte zumindest ansatzweise bekannt vor. (Eine sehr ähnlich gestrickte Story gab's nämlich in einem meiner Englisch-Schulbücher zu lesen. :-) ) Netterweise servierte man auch mal Intro _und_ Outro mit dem "Meister" höchstpersönlich - letzteres allerdings mit unmotiviert hingeklatschtem Programm-"Bepper" in Größe XXL. *grrr* (Hoffentlich schauen die Wiederholungen diesbezüglich besser aus.)
  • DerKelte schrieb via tvforen.de am 03.09.2019, 23.00 Uhr:
    Zunächst mal freue ich mich natürlich auch, dass die Serie nach nunmehr 14 Jahren mal wieder im Fernsehen gezeigt werden soll.
    Der WDR zeigte zuletzt allerdings auch mehrere Folgen OmU, dabei handelte es sich hauptsächlich (oder sogar ausschließlich?) um die Folgen, bei denen Hitchcock selbst Regie geführt hat.
    Kommen diese Folgen bei der ONE-Ausstrahlung also nicht?
    Ich finde auch, dass es mal Zeit wäre, die komplette Serie zu zeigen, gerne OmU, und direkt im Anschluss die 45-Minuten-Episoden aus der Nachfolgeserie "Alfred Hitchcock zeigt"...
    Offensichtlich hat ONE keine richtige Homepage mehr, sondern nur noch eine Mediathek?
    Dort konnte ich nichts zum Stichwort finden.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 13.02 Uhr:
    Werde ich auf jeden Fall gucken. Freu mich drauf!
  • Joes Pizzaservice schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 20.49 Uhr:
    Mir ist aufgefallen, dass in vielen deutschen Fassungen das In- und Outro mit Alfred Hitchcock fehlt. Ich frage mich, wer auf eine solche dumme Idee gekommen ist, das herauszuschneiden. Die Präsentation durch Hitchcock macht einen großen Reiz der Reihe aus.
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 21.05 Uhr:
    Joes Pizzaservice schrieb:
    Mir ist aufgefallen, dass in vielen deutschen
    Fassungen das In- und Outro mit Alfred Hitchcock
    fehlt. Ich frage mich, wer auf eine solche dumme
    Idee gekommen ist, das herauszuschneiden. Die
    Präsentation durch Hitchcock macht einen großen
    Reiz der Reihe aus.

    Kann's sein, daß diese Folgen sonst "außerordentlich" länger gewesen wären als der unangetastet gebliebene Rest? (Nicht daß da da noch das gewohnte Sendeschema durcheinanderkommt oder für einen Programmhinweis davor/danach kein Platz mehr bleibt... :-/ )
  • Stefan_G schrieb am 31.08.2019, 01.50 Uhr:
    Da mir Untertitel ablesen zu nervig und gleichzeitig ermüdend ist, werde ich natürlich nur die deutsch synchronisierten Folgen angucken.
    Denn ich habe nämlich absolut keine Lust dazu, immer nur auf den Text zu gucken (was man ja automatisch macht, um zu verstehen) - statt auf Gestik und Mimik der Darsteller zu achten.
    Iss halt nun mal so...
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 19.53 Uhr:
    Hoffentlich denke ich da im Oktober noch dran ...
  • ryanair schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 21.25 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Hoffentlich denke ich da im Oktober noch dran ...

    Ich nutze dafür immer die Erinnerungsfunktion auf meinem Handy ;)
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 09.10.2019, 19.08 Uhr:
    chrisquito schrieb:
    Hoffentlich denke ich da im Oktober noch dran ...

    *dezent an heutigen "Starttermin" erinner*
    Falls es wer verpaßt, gibt's noch zwei Wiederholungstermine. (Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 09.10.2019, 23.19 Uhr:
    VT 5081 schrieb:
    chrisquito schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Hoffentlich denke ich da im Oktober noch dran
    ...
    *dezent an heutigen "Starttermin" erinner*
    Falls es wer verpaßt, gibt's noch zwei
    Wiederholungstermine. (Hoffentlich bleibt das auch
    weiterhin so.)

    Danke für die Erinnerung! So bleiben mir zumindest noch die Wiederholungstermine. :-)
  • burchi schrieb via tvforen.de am 10.10.2019, 18.33 Uhr:
    Schade, dass ich die erste Folge schon gekannt habe: Der deutsche Spielfilm "Verwehte Spuren" von 1938 erzählt exakt die selbe Geschichte.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 10.10.2019, 18.56 Uhr:
    Zu der Folge die gestern lief? Auflösung war ein wenig schwach. Sonst sehr spannend.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 10.10.2019, 19.18 Uhr:
    Scotty1978 schrieb:
    Zu der Folge die gestern lief? Auflösung war ein
    wenig schwach. Sonst sehr spannend.

    Ja....zu der Folge. Und wenn man bedenkt, dass der Film sogar 78 Minuten dauert. Wenn man die Auflösung nicht kennt ist der Spielfilm doch recht spannend. Nur, dass es im Film die Pest war statt der Pocken.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 10.10.2019, 19.48 Uhr:
    Keine Frage, war auch gestern spannend. Nur halt Zack "Pest/ Pocken" und Ende. Irgendwas war mir zu plötzlich zu Ende.
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 12.10.2019, 13.35 Uhr:
    burchi schrieb:
    [...] Wenn man die
    Auflösung nicht kennt ist der Spielfilm doch
    recht spannend. Nur, dass es im Film die Pest war
    statt der Pocken.

    Interessanterweise hat Hitchcock selbst die Geschichte von der spurlos verschwundenen Dame auch in einem seiner Spielfilme variiert - mit etwas mehr "Rahmenhandlung" und auch Humor drumherum:
    [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Dame_verschwindet[/url]
    Die Inhaltsbeschreibung des erwähnten deutschen Spielfilms liest sich wesentlich "runder", erbaut mich am Ende aber auch nicht so wirklich. :-) Ich bin nichtsdestotrotz gespannt auf die nächsten "ausgegrabenen" Folgen.
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 13.10.2019, 20.29 Uhr:
    Hab gerade die erste Folge gesehen, welche ja im Original eigentlich schon die fünfte ist. Äußerst bedauerlich, dass zwar die Einleitung des Meisters existiert, aber der Epilog herausgemeuchelt wurde. Der gab ja fast jeder Episode nochmal das i-Tüpfelchen. Bei „Into Thin Air“ lautete er in etwa so:
    „Oh, ich sehe dass viele von euch immer noch vor dem Apparat sitzen und etwas ratlos wegen des abrupten Endes sind. Aber ich kann euch beruhigen... Die Episode endet letztendlich sowohl für Diana als auch für Basil gänzlich glücklich: Sie haben nämlich NICHT geheiratet. Und jetzt der Teil unseres Programms, auf den ihr ja im Prinzip seit Beginn alle wartet: Die Werbung.“ Dann schleicht er hinten aus dem Bild, nur um plötzlich im vollen Frontprofil bildfüllend wieder aufzutauchen: „Ach, und nebenbei, die junge Lady hat die Rolle doch richtig gut gespielt oder wie?“ - Ende.
    Zur Erklärung: Die Rolle der jungen verzweifelten Frau Diana spielte Hitchcocks Tochter.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 13.10.2019, 22.27 Uhr:
    Weißt du das jetzt aus der Originalfassung oder lief
    das schon mal komplett in der deutschen Synchronisation?
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 13.10.2019, 22.33 Uhr:
    Ja Entschuldige bitte, das habe ich nicht erwähnt. Ich habe es auf die Schnelle frei übersetzt von der OF.
  • Fernsehschauer schrieb am 30.08.2019, 15.31 Uhr:
    Warum kann man den Rest nicht einfach kostengünstig mit Untertiteln versehen?! 
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 14.59 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    [...] 1985 folgte
    dann die Neuauflage"Alfred Hitchcock zeigt" mit
    neuen Geschichten, für die aber kolorierte
    Einleitungen von Hitchcock verwendet wurden.

    Und das soll dann 100%ig zusammengepaßt haben? :-)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 14.19 Uhr:
    Oh, da freue ich mich drauf!!
    War das nicht so, dass Hitchcock für die deutschen Episoden auch eine deutsche Einleitung aufnahm? Er sprach sich auf jeden Fall selber, und mir am es nicht synchronisiert vor.
    Schade, dass die nicht synchronisierten Episoden nicht auch gezeigt werden. Wenn man Originale mit Untertitel zeigt, dann wäre das die Gelegenheit, die nicht gesendeten Folgen zu zeigen.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 14.23 Uhr:
    Dann halt jetzt synchronisieren?
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 14.37 Uhr:
    Mike (1) schrieb:
    Dann halt jetzt synchronisieren?
    Das ist für einen kleinen Sender wie One wahrscheinlich zu teuer.
    Aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, hier wäre "Original mit deutschem Untertitel" gestanden, aber beim nochmaligen Durchlesen scheint es wohl "nur" im Zeiton-Format ausgestrahlt zu werden.
    Alzheimer lässt grüßen... Ich hatte mich schon gewundert, wieso die synchronisierten Folgen im Originalton mit Untertitel gesendet werden.
    Aber daher hatte ich gemeint, es würden sowieso Folgen untertitelt, dann kann man das bei anderen Folgen doch auch machen. Aber dem ist wohl nicht so.
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 14.58 Uhr:
    Thinkerbelle schrieb:
    Ich hatte mich schon
    gewundert, wieso die synchronisierten Folgen im
    Originalton mit Untertitel gesendet werden.

    Wär' nach diversen "Rekonstruktionen" von für den deutschen Markt "umgestaltetem" Material sicher nicht zum ersten Mal passiert. ;-)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 30.08.2019, 17.46 Uhr:
    Da hast Du recht, es gab eine Einführung, die er selbst in deutsch gesprochen hat.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 03.17 Uhr:
    Das wirklich mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Hoffentlich schafft es die Serie auch in die Mediathek. Nach den "Munsters" und "Batman" endlich wieder eine Serie, die schon seeehr lange nicht mehr im deutschen Fernsehen lief. Jetzt bitte endlich wieder mal "Blossom"!
    Thinkerbelle schrieb:
    Aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, hier wäre
    "Original mit deutschem Untertitel" gestanden,
    aber beim nochmaligen Durchlesen scheint es wohl
    "nur" im Zeiton-Format ausgestrahlt zu werden.
    Alzheimer lässt grüßen...
    Ich bilde mir ein, dass heute mittag auch gelesen zu haben, dass hatte mich dann nämlich auch längere Zeit irritiert.
    Hinter One steckt der WDR, das dem eine Synchro zu teuer ist, kann ich mir nicht vorstellen. In die alten Synchros werde ich mal reinhören, aber auf neue Synchros lege ich keinen Wert. Dann lieber im Originalton ausstrahlen - und ohne Untertitel. Braucht doch eh niemand.
    Dass Hitch sich selbst gesprochen haben soll ist ein Gerücht, das Klaus Spillmann von tvder60er.de kolportiert, wurde aber schon vor einigen Jahren im Synchronforum widerlegt. Hitchcock wurde meist von Robert Klupp synchronisiert und einmal von Klaus W. Krause.
    Ich meine mich zu erinnern vor Jahren mal einen Trailer für "Psycho" auf YouTube gesehen zu haben. Darin sprach der Meister tatsächlich deutsch. Das war es dann aber auch.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 04.14 Uhr:
    OStD Dr. Gottlieb Taft
    Dass Hitch sich selbst gesprochen haben soll ist ein Gerücht, das Klaus Spillmann von tvder60er.de kolportiert, wurde aber schon vor einigen Jahren im Synchronforum widerlegt. Hitchcock wurde meist von Robert Klupp synchronisiert und einmal von Klaus W. Krause.>

    Kannst du nicht einfach schreiben: Klaus Spillmann hat diese These unterstützt.
    http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser020.htm
    Dann aber bitte auch nährere Informationen zu deiner Aussage, wenn du keine links vom Synchronform einbinden willst oder kannst.
    Klar, ich meine bei den Folgen, "daß Altmeister Hitchcock für die damalige deutsche Fassung selbst deutsch gesprochen hat."
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 07.28 Uhr:
    OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb:
    [...] Dann lieber im
    Originalton ausstrahlen - und ohne Untertitel.
    Braucht doch eh niemand.

    Braucht man nur bei komplizierterem Vokabular und/oder "unzugänglicherem" Dialekt. :-)
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 11.10 Uhr:
    faxe61 schrieb:

    Kannst du nicht einfach schreiben: Klaus Spillmann
    hat diese These unterstützt.
    http://www.tvder60er.de/tvserien/tvser020.htm
    Warum sollte ich?

    Dann aber bitte auch nährere Informationen zu
    deiner Aussage, wenn du keine links vom
    Synchronform einbinden willst oder kannst.
    Wer googlen kann ist klar im Vorteil: http://215072.homepagemodules.de/t506797f11776728-Alfred-Hitchcock-Die-TV-Produktionen-4.html#msg7276332
  • U56 schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 12.03 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    Da hast Du recht, es gab eine Einführung, die er
    selbst in deutsch gesprochen hat.

    Ich kann mich noch an einen Satz von ihm erinnern: "Da kann ich Sie beruhigen!"
    Warum mir dieser Satz noch in Erinnerung geblieben ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat irgendwann ein Sender einen bestimmten Ausschnitt mehrmals wiederholt.
  • kornelson schrieb via tvforen.de am 04.02.2020, 12.34 Uhr:
    mich würde interessieren, wann endlich "Alfred Hitchcock zeigt", die neuauflage aus den 80er jahren auf DVD erscheint. es hiess das koch media da dran wäre, an der Veröffentlichung leider immer noch Ergebnis.
    "Welcome to Hitchcock" (die dritte aktuelle auflage) würde mich auch interessieren:
    https://www.blairwitch.de/news/welcome-to-hitchcock-neue-horror-anthologie-34567/
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.02.2020, 02.34 Uhr:
    kornelson schrieb:
    mich würde interessieren, wann endlich "Alfred
    Hitchcock zeigt", die neuauflage aus den 80er
    jahren auf DVD erscheint. es hiess das koch media
    da dran wäre, an der Veröffentlichung leider
    immer noch Ergebnis.

    20 Episoden (also 1/4 der Serie) gibt es auf DVD:
    https://smile.amazon.de/Master-Suspense-HITCHCOCK-spannende-Geschichten/dp/B07GFBY6H9/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=alfred+hitchcock+zeigt&qid=1580866117&sr=8-5
  • kornelson schrieb via tvforen.de am 05.02.2020, 12.19 Uhr:
    Seite wurde nicht gefunden.
    sin die folgen auf deutsch?
    gruß
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 05.02.2020, 20.51 Uhr:
    kornelson schrieb:
    Seite wurde nicht gefunden.
    sin die folgen auf deutsch?
    gruß

    Ich hoffe, dass der Link jetzt funzt.
    Wenn nicht, wenn du bei Amazon nach "Alfred Hitchcock zeigt" suchst solltest du 2 DVD Boxen finden.
    In Teil 1 sind 5 der 10 Folgen auf deutsch, in Teil 2 sind 6 der 10 Folgen auf deutsch, die anderen sind welche, die laut Amazon noch nie im deutschen Fernsehen liefen. Möglicherweise stimmt aber die Produktbeschreibung nicht, da dort 1962 - 1965 steht. Den genannten Schauspielern nach müsste es aber die 1980er Serie sein.
    PS: Ne, Amazon lässt sich hier wohl nicht mehr verlinken.
    [url]https://www.amazon.de/Master-Suspense-HITCHCOCK-spannende-Geschichten/dp/B07GFBY6H9/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=alfred+hitchcock+zeigt&qid=1580866117&sr=8-5[/url]
  • kornelson schrieb via tvforen.de am 06.02.2020, 12.46 Uhr:
    der deutsche serientitel "Alfred Hitchcock zeigt" finde ich, ist bei der DVD veröffentlichung irreführend", da nur folgen aus 50er/60er jahren enthalten sind, die bei uns damals liefen, allerdings von "A. H. präsentiert" , stammen .
    von der zweitauflage aus den 80ern, die ich total verzweifelt suche, und gewiss noch zig andere hitch-fans, gibt es die ersten vier folgen auf vhs, zusammengefasst zu einem art spielfilm.
    nein, am..a.... lässt sich nicht verlinken, ist korrekt.
    trotzdem danke.