Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Only Murders in the Building": Verlängerung um eine vierte Staffel bestätigt

von Vera Tidona in News international
(04.10.2023, 11.34 Uhr)
Die Mörderjagd geht bei Disney+ weiter
"Only Murders in the Building" geht in die Verlängerung
Hulu/Disney+
"Only Murders in the Building": Verlängerung um eine vierte Staffel bestätigt/Hulu/Disney+

Gerade erst haben Charles, Oliver und Mabel (Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez) aus  "Only Murders in the Building" den heimtückischen Mord an Ben Glenroy (dargestellt von Paul Rudd) aufgeklärt, schon ereignet sich ein weiterer Mord im Arconia: Hulu bestätigt kurz nach dem Finale der dritten Staffel, dass es wenig überraschend eine vierte Staffel geben wird. Diesmal scheint es jemand auf Charles abgesehen zu haben. Hierzulande ist die erfolgreiche Krimikomödie beim Streaminganbieter Disney+ abrufbar, wo inzwischen sämtliche Folgen der aktuellen dritten Staffel zur Verfügung stehen.

Die dritte Staffel kann an den durchschlagenden Erfolg der ersten beiden Staffeln der Serie anknüpfen. So bestätigte ein Sprecher von Hulu, dass die Serie erneut die meistgesehene Produktion des Streaminganbieters in den USA darstellt. Von einem "baldigen Ende ist noch lange nicht die Rede", bestätigt Hulu bei der offiziellen Ankündigung der vierten Staffel.

Zum Auftakt der vierten Staffel finden sich die drei Hobbydetektive und begeisterten Podcaster von True-Crime-Geschichten in einem weiteren Mordfall wieder, wie die finale Szene der dritten Staffel enthüllt. Dabei hatte sie geraden erst einen verzwickten Fall erfolgreich lösen dürfen.

Angefangen hat es mit dem neuen Broadway-Stück von Oliver, als während der Premiere im Goosebury Theatres plötzlich der Star des Stücks Ben Glenroy mitten während der Vorstellung auf der Bühne tot umfällt. Zuvor wurden noch massive Drohungen hinter der Bühne ausgesprochen, so dass recht schnell niemand Geringeres als Charles als Hauptverdächtiger für die Polizei feststeht - der jedoch seine Unschuld beteuert.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wird den Hobbydetektiven schnell klar, dass wohl jeder aus dem näheren Umfeld des Schauspielers als möglicher Mörder in Frage kommt - einschließlich der gesamten Besetzung des Theaterstücks. Dazu gehört auch die Neuentdeckung Loretta Durkin (gespielt von Meryl Streep) und der legendäre Hollywoodstar Matthew Broderick als Überraschungsgast, der sich kurzerhand selbst spielt.

Zu den weiteren Neuzugängen gehören  "Grey's Anatomy"-Veteran Jesse Williams und Ashley Park ( "Emily in Paris").

"Only Murders in the Building" wurde von Steve Martin und John Hoffman ( "Grace and Frankie") entwickelt, die gemeinsam mit Martin Short, Selena Gomez,  "This Is Us"-Schöpfer Dan Fogelman und Jess Rosenthal auch als Produzenten der Serie fungieren. Produziert wird das Erfolgsformat von dem zum Disney-Konzern gehörenden Studio 20th Television.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Boris Karloff schrieb am 04.10.2023, 18.40 Uhr:
    Da wäre ich jetzt aber mal vorsichtig, die Freizeitspark haben viel wniger Gäste , Disney filme floppen reihenweise, bei Disney floppen die Serien , und die Abozahlen gehen zurück ich warte jeden Tag darauf das eine Meldungf erscheint das Disney die 100 Milionen abonenten unterschrittwn hat, dann gibt es Angezigen von Besuchern der Freihzeitparks wegen Missbrauchs vorfällen, Disney geht es nicht gut, die Aktienkurse fallen , die wollen ABC verkaufen, das TV Studio das wichtigen Kontent liefert; Und wen es so weiter geht, sieht es nicht gut aus, Marvel sorgt ja aiuuch nicht gerade für steigenden umsatz, The marvels wurde auf knapp 90 minuten zusammen geschnitten, naja bis 2025 ist noch lang...
  • User 571680 schrieb am 04.10.2023, 16.31 Uhr:
    SPOILER-ALARM !!! Nicht jeder hat die dritte Staffel gesehen
  • DerLanghaarige schrieb am 04.10.2023, 17.10 Uhr:
    Vielleicht sollte man dann einfach keine Artikel über die Serie lesen. Oder zumindest aufhören, wenn ein Satz mit "Zum Auftakt der vierten Staffel" beginnt.
  • Tintin20 schrieb am 04.10.2023, 18.53 Uhr:
    ... und deswegen wird ja auch in der Meldung nichts zur Handlung der dritten Staffel verraten, was nicht schon vorher grob (durch den Trailer) bekannt war :)