Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ORF-Serienstarts: "Revenge", "Under the Dome", "Trophy Wife" und Co.

von Glenn Riedmeier in News international
(02.08.2014, 12.05 Uhr)
Neue Folgen von "House of Cards", "Cougar Town" und weiteren Serien
ORF
ORF-Serienstarts: "Revenge", "Under the Dome", "Trophy Wife" und Co./ORF

Im September startet die neue TV-Saison 2014/15 und nicht nur die deutschen Sender, sondern auch der ORF hat sich mit zahlreichen Serien- und Staffelstarts gerüstet, die teilweise schon vor einer Ausstrahlung in Deutschland zu sehen sind.

Ab 3. September zeigt ORF eins jeweils mittwochs um 23.00 Uhr die zweite Staffel der 'Emmy'- und 'Golden Globe'-gekrönten Netflix-Politthrillerserie  "House of Cards" mit Kevin Spacey und Robin Wright. Eine Woche später macht der Sender die Mittwochs-Primetime zum Mysteryabend und strahlt ab 20.15 Uhr die zweite Staffel der Erfolgsserie  "Under the Dome" aus. Genau wie ProSieben setzt auch ORF eins auf eine Eventprogrammierung mit drei neuen Folgen am Stück. Zuvor wird für Neueinsteiger noch einmal die erste Staffel ab 18. August montags gegen 23.45 Uhr wiederholt.

Auch am Montag gibt es ein WIedersehen mit zahlreichen Serienhits. Ab 15. September kehrt um 20.15 Uhr  "The Mentalist" mit den neuen Folgen der sechsten Staffel zurück, bevor um 21.05 Uhr die Ärzte von  "Grey's Anatomy" mit bislang ungezeigten Episoden der zehnten Staffel übernehmen. Um 22.00 Uhr schlägt dann wieder die Stunde der Vergeltung für Emily VanCamp und Madeleine Stowe mit der dritten Staffel von  "Revenge". Um 22.45 Uhr wird die neue US-Comedyserie  "Trophy Wife" mit Malin Akerman als deutschsprachige TV-Premiere zu sehen sein, bevor um 23.05 Uhr die fünfte Staffel der Sitcom  "Cougar Town" mit Courteney Cox im Programm ist. Im Anschluss strahlt ORF eins schließlich noch die sechste Staffel von  "Dexter" aus.

Die neuen Folgen diverser US-Erfolgssitcoms werden hingegen weiterhin am Samstagnachmittag ihre TV-Premiere feiern. Chuck Lorres neuester Streich  "Mom" mit Anna Faris eröffnet ab 6. September um 16.45 Uhr den Comedy-Block. Um 17.55 Uhr ist die 25. Staffel der  "Simpsons" zu sehen, anschließend gibt es ein Wiedersehen mit der Männer-WG von Malibu um Ashton Kutcher und Jon Cryer. Zum Auftakt der noch ausstehenden Episoden der elften Staffel von  "Two and a Half Men" gibt es eine Doppelfolge ab 19.05 Uhr. Eine Woche später kehren schließlich ab 13. September um 19.05 Uhr auch die Nerds von  "The Big Bang Theory" mit den ungezeigten Folgen der siebten Staffel zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mikey83 schrieb via tvforen.de am 05.08.2014, 23.39 Uhr:
    Schön zu sehen das der ORF House of Cards doch noch eine 2. Chance gibt mit einer "normalen" wöchentlichen Ausstrahlung und nicht so wie Pro7 alles auf einmal "versendet"...
    Denn beim ORF waren die Quoten auch nicht gerade berauschend was ich so gelesen habe...