Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Neue Folgen der Abenteuer-Serie starten Anfang 2020
"Outlander": Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) in der fünften Staffel
Bild: Starz
"Outlander": Teaser Trailer gibt Ausblick auf Staffel 5/Bild: Starz

"Outlander" meldet sich im Februar 2020 zurück und einen ersten Eindruck der neuen Folgen konnten Fans auf der New York Comic Con nun mit einem Teaser Trailer erhalten. Den hatte Produzent Ronald D. Moore zusammen mit weiteren Handlungs-Details im Gepäck.

In der fünften Staffel müssen die Frasers ihre Familie und ihr Heim verteidigen, das sie sich auf Fraser's Ridge aufgebaut haben. Zeitgleich muss Jamie (Sam Heughan) auch jene beschützen, die in ihm einen Anführer sehen, während er seine persönliche Beziehung zu Murtagh Fitzgibbons (Duncan Lacroix) geheimhält. Schließlich hat es Governor William Tyron (Tim Downie) auf Fitzgibbons abgesehen.

Claire (Caitriona Balfe) wendet in der Gefahr einmal mehr ihr modernes, medizinisches Wissen an, um zu verhindern, dass ihre Familie wieder auseinandergerissen wird. Während sie sich darauf konzentriert, die anderen zu beschützen, riskiert sie es aber nicht länger daran zu denken, was es bedeutet, sich selbst zu schützen. Zeitgleich sind Brianna Fraser (Sophie Skelton) und Roger MacKenzie (Richard Rankin) wieder vereint, doch der Geist von Stephen Bonnet verfolgt sie noch immer. Roger versucht seinen Platz zu finden und Jamies Respekt zu erlangen.

Die fünfte Staffel von "Outlander", bestehend aus zwölf Folgen, feiert am 16. Februar 2020 bei Starz Premiere. Sie setzt den Roman "The Fiery Cross" (dt. "Das flammende Kreuz"; 2001) von Diana Gabaldon um, die bereits bestellte sechste Staffel dann "A Breath of Snow and Ashes" ("Ein Hauch von Schnee und Asche"; 2005).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare