Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ozark": Netflix bestellt dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(11.10.2018, 11.32 Uhr)
Drama mit Jason Bateman und Laura Linney wird fortgesetzt
Jason Bateman und Laura Linney in "Ozark"
Netflix
"Ozark": Netflix bestellt dritte Staffel/Netflix

Ende August ging bei Netflix die zweite Staffel von  "Ozark" online. Nun steht fest, dass es weitere Folgen der Serie mit Jason Bateman und Laura Linney geben wird. Der Streaming-Riese hat die Verlängerung des Krimidramas für eine dritte Staffel bestätigt. Sie wird erneut zehn Episoden umfassen.

"Ozark" dreht sich um den Finanzberater Marty Byrde (Bateman) und seine Frau Wendy (Linney), die von Chicago in eine kleine, ländliche Gemeinde in den Missouri Ozarks ziehen und dort ein schwieriges Leben führen: Dort muss Marty für das organisierte Verbrechen weiterhin Geld waschen. In der zweiten Staffel entgleitet das Leben der Familie immer weiter ihrer Kontrolle. Und Marty stellt sich die Frage, ob er wirklich so anders ist als die Mörder, für die er "nur" die Geldgeschäfte machen wollte.

Chris Mundy bleibt auch bei der dritten Staffel als Showrunner mit an Bord. Die Serienschöpfer Bill Dubuque und Mark Williams fungieren für Media Rights Capital als Executive Producers, genau wie Jason Bateman mit seiner Produktionsfirma Aggregate Films, die bei Netflix angesiedelt ist.

Die Verlängerung von "Ozark" überrascht kaum, war das Drama beim Start im Sommer 2017 doch eine der angesagtesten Netflix-Serien, wobei das Kritiker-Lob für das zweite Jahr etwas nachgelassen hat. Jason Bateman konnte allerdings Nominierungen für einen Golden Globe und für einen Emmy als Bester Hauptdarsteller verbuchen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 11.10.2018, 14.48 Uhr:
    sehr gut.