Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Paar Love": Ralf-Schmitz-Show mit neuem Titel auf neuem Sendeplatz

von Glenn Riedmeier in News national
(20.06.2022, 08.44 Uhr/ursprünglich erschienen am 15.06.2022)
"Halbpension mit Schmitz" sorgt für doppelte Schmitz-Dosis
Ralf Schmitz meldet sich mit "Paar Love" und "Halbpension mit Schmitz" zurück
Sat.1/Boris Breuer
"Paar Love": Ralf-Schmitz-Show mit neuem Titel auf neuem Sendeplatz/Sat.1/Boris Breuer

Im September 2021 feierte Ralf Schmitz ein Comeback in seiner früheren Heimat Sat.1, nachdem er viele Jahre zuvor bei RTL unter anderem erfolgreich  "Take Me Out" moderiert hat. Zurück bei Sat.1 präsentierte er die neue Spielshow "Paar Wars", die sich als solider Neustart entpuppt hat, so dass eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Aufgrund des Kriegs in der Ukraine haben sich die Verantwortlichen allerdings entschieden, den Titel der Sendung zur zweiten Staffel in  "Paar Love" umzubenennen. Neu ist auch der Sendeplatz: Lief die erste Staffel noch freitags, wechseln die neuen Folgen auf den Mittwochabend. Dort ist die zweite Staffel ab dem 13. Juli immer um 20.15 Uhr zu sehen.

Insgesamt sechs neue Folgen wurden produziert - zwei mehr als in Staffel 1. Das Konzept bleibt allerdings erhalten: In jeder Ausgabe stellen sich drei ganz unterschiedliche Paare in acht Prüfungen dem Beziehungstest. Die zwei Duos, die sich am besten kennen, am besten harmonieren und das meiste Geld für ihren Jackpot eingesammelt haben, kommen ins Finale. Das Siegerpaar kann im Bestfall mit einer Gewinnsumme von 100.000 Euro nach Hause gehen. Hinter "Paar Love" steht die Deutsche ProduktionsUnion.

Ralf Schmitz bildet mit "Paar Love" ganz nebenbei auch sein eigenes Vorprogramm. Denn direkt im Anschluss zeigt Sat.1 ab dem 13. Juli mittwochs um 23.00 Uhr auch neue Folgen von  "Halbpension mit Schmitz". Darin wird das altbekannte Impro-Comedy-Konzept à la  "Schillerstraße" angewandt: Ralf Schmitz und seine Gäste erhalten von Spielleiter Pierre M. Krause Anweisungen aufs Ohr, die sie anschließend sofort und möglichst kreativ umsetzen müssen. Zum festen Ensemble gehören neben Schmitz Janine Kunze, Lisa Feller, Simon Pearce sowie Kathrin Osterode. Zusätzlich zum Stammcast wird in der Pension pro Folge auch ein prominenter Gast begrüßt. In der ersten neuen Folge gibt sich Guido Cantz die Ehre.

Die Impro-Comedy tat sich aus Quotensicht bislang schwer - sowohl am späten Freitag- als auch am Mittwochabend. In Verbindung mit "Paar Love" könnte es besser laufen als bisher.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 20.06.2022, 13.15 Uhr:
    schade das die show mit der rakete oder da wor die kandidaten nach oben geschossen werden nicht mehr läuft fand dieses schmitz format eig. am besten.......
  • Torsten S schrieb am 20.06.2022, 11.47 Uhr:
    Man kann es auch Übertreiben. Darf man in diesen Zeiten also nicht mehr Krieg sagen, keine solchen Filme mehr schauen? Sorry, aber das ist Blödsinn, vor allen, weil Paar Wars der perfekte Titel war. Paar Love ist echt Quatsch. Das sich die Sender immer solche unnötigen Gedanken machen, schließlich war auch vor der Ukraine schon Krieg auf der Welt. Irgendwo ist immer Krieg! Echt, ich finde das wirklich Blödsinnig und Rücksicht? Rücksicht auf wen? Glaubt Sat.1 etwas wirklich, dass irgendein Mensch in Deutschland oder Flüchtling beschweren würde, weil es Wars heisst? Das irgendjemand beim Schauen in Tränen ausbricht, weil die Show Wars heisst? Das ist Lächerlich!
  • Marcus Cyron schrieb am 20.06.2022, 10.09 Uhr:
    Wird er dann erstmals komisch?