Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Paul Walker stirbt bei Autounfall im Alter von 40 Jahren

von Stefan Genrich in News international
(02.12.2013, 08.45 Uhr)
"Fast & Furious"-Star startete als Seriendarsteller
Paul Walker
StudioCanal Deutschland
Paul Walker stirbt bei Autounfall im Alter von 40 Jahren/StudioCanal Deutschland

Im Alter von 40 Jahren ist Paul Walker in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem Autounfall zu Tode gekommen. Der Schauspieler ist vor allem für Kinoerfolge wie die "Fast & Furious"-Reihe bekannt. Als Kind und Jugendlicher ist er jedoch bis Mitte der 1990er Jahre fast nur im Fernsehen aufgetreten und hat die Zuschauer durch Präsenz in Serien wie  "Ein Engel auf Erden" an sein Gesicht gewöhnt.

Bereits als Baby überzeugte Paul Walker junge Eltern von seinem Charme und vom Einsatz der "Pampers"-Windeln durch den Karrierestart in einem Werbespot. 1986 stieg er als Ensemble-Mitglied in die Sitcom  "Throb" ein, wich aber in der zweiten Staffel 1987 seinem ansonsten erfolglosen Nachfolger Sean De Veritch ( "Wunderbare Jahre"). Viele Engagements als Gast etwa in  "Wer ist hier der Boss?" und  "Schatten der Leidenschaft" folgten, bis 1994 das Kino zu einem skurrilen Job als Löwenfraß und Labor-Opfer in "Teenage T-Rex: Der Menschen-Dinosaurier" einlud. Bessere Rollen - allerdings von bescheidenem Format - kamen mit "Pleasantville" und "The Skulls".

2001 brachte "The Fast and the Furious" den Durchbruch an der Seite von Vin Diesel ("Riddick - Planet der Finsternis"). Inzwischen haben sechs Teile die Kassen klingeln lassen. "Fast & Furious 7" soll 2014 Premiere feiern, aber die Dreharbeiten sind noch nicht abgeschlossen. Indes könnte Paul Walkers überraschender Tod den Produzenten nicht allzu starke Kopfschmerzen bereiten, weil er ohnehin nicht mehr in der ersten Reihe steht und Jason Statham ("The Expendables") sowie Wrestler Dwayne Johnson eher die Reifen qualmen lassen. Zynisch dürften zudem die Geldgeber hoffen, dass der schreckliche Autounfall wie damals beim legendären James Dean ( "Danger") zahlreiche neue Fans anwirbt.

Bei Paul Walker könnte die Rechnung glatt aufgehen, weil er passend zu seinem Image auch privat gerne aufs Gaspedal trat und jetzt als Beifahrer in einem Porsche Carrera an einem Laternenmast den Tod gefunden hat. Auf jeden Fall bleibt der Sonnyboy und Kampfsportler den Kinofreunden und TV-Zuschauern noch einige Zeit in Erinnerung, zumal sein neuer Action-Reißer "Brick Mansions" demnächst startet und Paul Walker seit Monaten in Documentaries, Boulevardmagazinen und Talkshows wie  "Late Night with Jimmy Fallon" immer wieder zu sehen gewesen ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 02.12.2013, 19.41 Uhr:
    Habs heut morgen auf "R.SH" gehört - und hab das für ein' Witz gehalten.
    Ich dachte, das wäre ein PR-Gag für seinen neuesten Film gewesen.
    Makaber ist es aber schon, da er sowohl für "The Fast and the Furious" als auch privat (so ähnlich wie James Dean früher) gerne aufs Gaspedal trat!
    Und jetzt auch noch durch einen natürlichen Tod Chris Howland.
    Die Prominenten werden immer weniger.
    Vielleicht liegt es ja auch an der Pechzahl "13", die dieses Jahr umgibt (2013)...
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 02.12.2013, 11.59 Uhr:
    Einfach nur schlimm und irgendwie makaber, dass er bei einem Autounfall starb. :..( Ich hätte ihm noch mehr Rollen abseits von "Fast and the Furious" gewünscht. :..(
    R.I.P. Paul Walker

    Wicket
  • elisisi schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 05.28 Uhr:
    Der Fast and Furios Star Paul Walker starb am 30.11.13 mit nur 40 Jahren in der Nähe von L.A. bei einem Verkehrsunfall.
    http://www.moviejones.de/news/news-paul-walker-ist-tot_16423.html

    R.I.P. Paul
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 06.01 Uhr:
    Oh mein Gott, die Nachricht hat mir jetzt richtig auf den Magen geschlagen. :-(
    Habe ihn so gern gesehen.
    Ruhe in Frieden.
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 07.56 Uhr:
    Habs auch gerade erfahren....konnte es garnicht glauben! Was für ein adventlicher Schock! Ich mochte ihn immer sehr gerne in seinen Filmen
    Hier auch noch ein Bericht:
    http://www.welt.de/vermischtes/article122431714/Schauspieler-Paul-Walker-bei-Autounfall-gestorben.html
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 07.57 Uhr:
    Traurige Nachrichten am frühen 1. Advent.
    R.I.P. Paul Walker
  • jordi schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 09.25 Uhr:
    http://www.tmz.com
    Mein Beleid, dieses Jahr wieder viele von uns gegangen :-(
  • jordi schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 09.29 Uhr:
    Im Video 0:13 Min. gut zu sehen, das liegt ein Fahrrad auf der Straße.
    Das sieht klar nach überhöhte Geschwindigkeit aus und ich hoffe, dass da keiner auf dem Fahrrad saß.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 12.21 Uhr:
    Collins , Gemma ( auch Unfall ) Christian Tasche ( von Prinz )....... und jetzt Walker ....
    Der überraschende Tod prominenter Schauspieler scheint sich in den letzten Monaten zu mehren . Ich hoffe das diese gefühlte Serie nun ein Ende hat....
    Unabhängig von dem persönlichen Verlust die seine Familie und Freunde haben, ist Paul Walker ein großer Verlust für die Filmwelt, da er mit 40 Jahren ja noch den größten Teil seiner Karriere vor sich hatte...
    Gruß

    Sir Hilary
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 13.08 Uhr:
    ein sympathischer Mensch, das tut mir sehr leid :-(
  • DK schrieb via tvforen.de am 01.12.2013, 20.47 Uhr:
    Mein Beleid.