Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Peaky Blinders"-Schöpfer dreht historisches Box-Drama mit Stephen Graham ("Boardwalk Empire")

von Ralf Döbele in News international
(25.08.2022, 16.00 Uhr)
Neues Historiendrama von Steven Knight erhält grünes Licht
Stephen Graham im britischen Drama "Save Me"
Sky Atlantic
"Peaky Blinders"-Schöpfer dreht historisches Box-Drama mit Stephen Graham ("Boardwalk Empire")/Sky Atlantic

 "Peaky Blinders"-Schöpfer Steven Knight tut sich für ein neues Serienprojekt mit Stephen Graham ( "Boardwalk Empire") zusammen. Der britische Schauspieler übernimmt die Hauptrolle in  "A Thousand Blows", einem Box-Drama, das nun von Disney+ und dem US-Streaminganbieter Hulu bestellt wurde. Die erste Staffel, die in die illegale Boxszene von London im späten 19. Jahrhundert eintaucht, wird zwölf Episoden umfassen.

Im Zentrum der Serie stehen zwei beste Freunde, Hezekiah und Alec. Die beiden sind gerade aus Jamaika in London angekommen und kämpfen im Schmelztiegel des viktorianischen Londons ums Überleben, wo Gewalt an der Tagesordnung ist. Dabei wird Sugar Goodson, ein gefährlicher, erfahrener Boxer, verkörpert von Graham, ihr Gegner.

Steven Knight fungiert als Serienschöpfer und Showrunner, während auch Stephen Graham mit seiner Firma Matriarch Productions als Executive Producer an Bord ist. Ebenfalls verantwortlich zeichnen The Story Collective und Water & Power Productions. Während "A Thousand Blows" international bei Disney+ an den Start geht, feiert das Drama in den USA bei Hulu Premiere.

Ich bin begeistert, an diesem Projekt mit Stephen und mit einem sehr talentierten Autorenstab und Produktionsteam arbeiten zu können, so Steven Knight in einem Statement. Ich habe es immer geliebt, in unerzählte Geschichten einzutauchen und dies ist eine Geschichte, die es verdient, erzählt zu werden.

Stephen Graham hatte für Steven Knight bereits in der letzten Staffel von "Peaky Blinders" eine wiederkehrende Rolle übernommen. In zwei Folgen verkörperte er den Gewerkschafter Hayden Stagg. Graham ist zudem bekannt als Mafiaboss Al Capone aus "Boardwalk Empire" und durch Hauptrollen in  "Save Me",  "Line of Duty" und  "Parade's End - Der letzte Gentleman".

Steven Knight hat neben "Peaky Blinders" unter anderem auch die Serien  "Taboo" und das demnächst bei Apple TV+ zu Ende gehende  "See" entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare