Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Peinlich für die ARD": Autorin bestätigt Absetzung von "Tina mobil"

Mehr als anderthalb Jahre ist es bereits her, seitdem Gabriele Maria Schmiede im Ersten als
Ich habe lediglich von meinem Produzenten erfahren, dass es nicht fortgesetzt wird, weil das Geld fehlt
, so Stieler in dem Interview. Weiter führt sie aus: Es hat Gespräche mit der Degeto und anderen ARD-Anstalten gegeben. Aber ich war nicht dabei. Ich weiß nur, dass meine RBB-Redakteurinnen gekämpft haben, aber schlussendlich sich niemand gefunden hat, der in 'TINA' investieren wollte. Mein Produzent Michael Polle reißt sich ein Bein aus, um doch noch etwas möglich zu machen mit anderen Sendern oder Plattformen. Peinlich für die ARD, finde ich.
Wäre die Absage gekommen, während ich noch mitten im Schreibprozess bin - das hätte mich richtig fertig gemacht. So konnte ich die zweite Staffel wenigstens abschließen. Auch innerlich. Diese Figuren leben ja mit mir, in mir. Und wenn sie nicht weiterleben dürfen, tut mir das weh. Das klingt vielleicht esoterisch oder versponnen, aber das ist ja meine Arbeit, mir etwas auszudenken, was dann eine eigene Realität wird.
"Tina mobil" erzählte in sechs 45-minütigen Episoden, die ab September 2021 jeweils in Doppelfolgen am Mittwochabend im Ersten ausgestrahlt wurden, die Geschichte der alleinerziehenden Tina (Gabriela Maria Schmeide), die vor kurzem ihren Ehemann vor die Tür setzte, weil der wieder mit dem Trinken angefangen hatte. So schuftet sie, um ihre drei Kinder durchzubringen. Als sie ihren Job in der Bäckerei verliert, kauft sie sich ein eigenes Bäckermobil und heuert bei der Konkurrenz an. Mit ihrem fahrenden Verkaufsstand fährt sie fortan all die Dörfer im Norden von Berlin ab, die keinen eigenen Bäcker vor Ort haben.
In der ARD Mediathek ist "Tina mobil" übrigens noch immer verfügbar, genau wie im Angebot von Prime Video.
auch interessant
Leserkommentare
SerienFan_92 schrieb am 15.07.2023, 16.14 Uhr:
Diese Serie hatte gute Kritiken und gute Quoten ?
Fand die Serie schon nach einer Folge langweilig.thobie69 schrieb am 07.07.2023, 07.58 Uhr:
Wirklich schade - die erste Staffel war sehenswertlordshelmerdine schrieb am 06.07.2023, 18.24 Uhr:
Ach, das sollte "bestätigt" in der Überschrift heißen! War kurz verwirrt :-)Dennis Braun schrieb am 06.07.2023, 18.31 Uhr:
Danke für den Hinweis, das fehlende "s" wurde nun hinzugefügt. ;-)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- Nach "Gestern waren wir noch Kinder": Neue Serie mit Julia Beautx ("Frühling"), Ulrich Tukur und Anja Kling
- Jan Josef Liefers wird für neuen ZDF-Krimi zum "Grenzgänger"
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
"Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
Neue Trailer
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele





















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)
