Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Pitch Perfect: Bumper in Berlin": Peacock-Serie aus Deutschland verlängert

von Bernd Krannich in News international
(10.01.2023, 12.37 Uhr)
"Pitch Perfect"-Spin-Off mit Adam DeVine aus der Bundeshauptstadt
"Pitch Perfect: Bumper in Berlin" mit Adam DeVine und Udo Kier (l.)
Universal Televisio/Peacock
"Pitch Perfect: Bumper in Berlin": Peacock-Serie aus Deutschland verlängert/Universal Televisio/Peacock

Der amerikanische Streaminganbieter Peacock hat seine Eigenproduktion  "Pitch Perfect: Bumper in Berlin" um eine zweite Staffel verlängert. Die Serie wurde in der deutschen Bundeshauptstadt gedreht, ausgestrahlt wurde sie hierzulande bisher noch nicht.

Im Spin-Off zur erfolgreichen Filmreihe  "Pitch Perfect" nimmt Adam DeVine ( "Modern Family",  "Workaholics") seine Rolle als Bumper Allen aus den ersten beiden Filmen wieder auf, der eine Chance auf eine Gesangskarriere in der deutschen Bundeshauptstadt beim Schopf ergreift, nachdem einer seiner Songs hierzulande zum Hit geworden war.

Für Peacock in den USA war die sechsteilige Auftaktstaffel von "Bumper in Berlin" der erfolgreichste Start einer Comedyserie, wie Deadline meldet. Insofern war die Verlängerung nicht in Gefahr, auch wenn sich der Streamingdienst in den USA mittlerweile eher Dramaserien zuwendet.

Weitere Hauptrollen in der Auftaktstaffel haben der in die USA ausgewanderte Deutsche Flula Borg (bereits in  "Pitch Perfect 2" mit der "deutschen" Truppe "Das Sound Machine" vertreten) als ehemaliger Sänger und nun Musikmanager Pieter Krämer, der Bumper nach Berlin holt; Sarah Hyland ("Modern Family") als Heidi, Pieters Assistentin; Jameela Jamil ( "The Good Place",  "She-Hulk: Die Anwältin") als Gisela, ein ehemaliges Gruppenmitglied von "Das Sound Machine" und Ex-Freundin von Pieter; und Lera Abova als Thea aka DJ Das Boot, die Schwester von Pieter.

Ob, wann und wie die Serie von Universal Television in Deutschland gezeigt wird, ist nach dem letzten Ausdünnen des hiesigen Peacock-Angebots (TV Wunschliste berichtete) unklarer denn je.

Megan Amram fungiert bei "Pitch Perfect: Bumper in Berlin" als Showrunnerin. Die Serie zählt Schauspielerin Elizabeth Banks zu ihren Produzenten, die auch hinter der "Pitch Perfect"-Filmreihe steht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare