Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Poldark": Zweite Staffel mit erhöhter Folgenzahl

von Marcus Kirzynowski in News international
(12.09.2015, 09.00 Uhr)
Zudem neue Darsteller für BBC-Historienserie
"Poldark"
BBC
"Poldark": Zweite Staffel mit erhöhter Folgenzahl/BBC

Die BBC stockt die Episodenzahl der zweiten Staffel ihrer Historienserie  "Poldark" auf. Da sich die Serie, die zur Zeit des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges spielt, als Quotenbringer erwiesen hat, soll die Fortsetzung zehn statt nur acht Folgen umfassen, wie es noch bei der Debütstaffel der Fall war. Zudem hat die britische Sendeanstalt einige neue Darsteller bekannt gegeben, wie TV Wise berichtet.

So wird John Nettles Ray Penvenen spielen, einen der reichsten Grundbesitzer des Landes. Gabriella Wilde wird dessen Nichte Caroline darstellen und Hugh Skinner den aussichtsreichen Parlamentsabgeordneten Unwin Trevaunance, der sich Hoffnungen macht, dass Caroline ihn heiraten wird.

Die zweite Staffel der Serie spielt 1790, als mal wieder eine Revolution in der Luft liegt. Ross Poldark (Aidan Turner), der vor Kurzem aus dem Krieg in Amerika in sein geliebtes Cornwall zurückgekehrt ist, muss weiter um seine Freiheit kämpfen, als George Warleggan versucht, seine Mine zu stehlen und ihn als Revolutionär hängen zu lassen. Wegen ihrer Schulden wollen sich Ross und Francis zusammen als Besitzer einer neuen Mine probieren. Aber Ross und Elizabeth können ihre Gefühle füreinander nicht unterdrücken und Ross setzt in einem verzweifelten Schmuggelunternehmen alles aufs Spiel.

William Sinclair ( "Vera - Ein ganz spezieller Fall",  "Misfits") und Charles Palmer ( "Death in Paradise") sind die neuen Regisseure der Staffel, als Autorin fungiert erneut Debbie Horsfield. Die neuen Folgen werden derzeit in Cornwall und Bristol gedreht und sollen im nächsten Jahr auf BBC One ausgestrahlt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare