Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Erfolgreicher US-Start der zweiten Staffel auf Starz
"Power Book II: Ghost" geht in die Verlängerung
Starz
"Power Book II: Ghost": Frühzeitige Verlängerung für dritte Staffel/Starz

Starz baut sein  "Power"-Universum nach der erfolgreichen und inzwischen abgeschlossenen Mutterserie weiter aus. Die erste Ablegerserie  "Power Book II: Ghost" kann bereits an den Erfolg des Originals anknüpfen und legte mit der erst kürzlich angelaufenen zweiten Staffel einen fulminanten US-Start hin, so dass wenig überraschend nun die frühzeitige Verlängerung um eine dritte Staffel erfolgte. Die zweite Staffel ist seit dem 21. November auf dem Streamingdienst Starzplay in deutscher Erstausstrahlung zu sehen, zeitgleich zur US-Premiere (TV Wunschliste berichtete).

Der anhaltende Erfolg und die kulturelle Resonanz des 'Power'-Universums sind beispiellos, und die Fans sind eindeutig immer noch hungrig nach mehr 'Power Book II: Ghost'. Wir freuen uns darauf, dass die dritte Staffel der starbesetzten Serie Anfang nächsten Jahres in Produktion geht, kurz vor der Premiere von 'Power Book IV: Force', dem vierten Teil des schnell wachsenden Franchise, meint Jeffrey Hirsch, Präsident und CEO des US-Senders Starz.

Die dritte Staffel "Power Book II: Ghost" holt mit Brett Mahoney ( "The Following",  "Eli Stone") einen neuen Showrunner und Executive Producer an Bord, der den beiden Serienmachern, "Power"-Erfinderin und Showrunnerin Courtney A. Kemp sowie Produzent Curtis "50 Cent" Jackson, zur Seite gestellt wird. Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang des Jahres beginnen.

"Power Book II: Ghost" setzt unmittelbar nach dem Serienfinale von "Power" ein, das eine Welt zum Einsturz gebracht hat. Tariq St. Patrick (Michael Rainey Jr.) strebt nach einem Neuanfang und will das Erbe seines Vaters hinter sich lassen. Doch er steht unter dem Druck, seine Familie zu retten, vor allem seine Mutter Tasha (Naturi Naughton), die nun für den Mord angeklagt wird, den ihr Sohn begangen hat. Die strenge Welt der Elite-Universität, die Tariq jetzt besucht, um sich sein Erbe zu verdienen, macht ihm ebenfalls zu schaffen. Zum ersten Mal in seinem Leben ist er wirklich auf sich gestellt. Er sieht sich gezwungen, seine Zeit zwischen Studium und Geldbeschaffung aufzuteilen, um Tashas geltungssüchtigen Verteidiger Davis MacLean (Clifford Smith) zu bezahlen.

Zu Beginn der zweiten Staffel wird Tariq St. Patrick von seiner Vergangenheit eingeholt. Als er zu einem Mord an seinem Professor Jabari Reynolds gezwungen werden soll, entfernt sich Tariq zunehmend von seiner Familie, die er um jeden Preis schützen will. Während sich Tasha im Zeugenschutzprogramm befindet, weiß Tariq, dass er alles aufs Spiel setzen muss, um das zu retten, was von seiner Familie noch übrig ist. Da er es nicht allein schaffen kann, wendet er sich an diejenigen, die Macht und Einfluss haben: Davis MacLean und seinen neuen Partner, Cooper Saxe, sowie Rashad Tate. Doch das ist mit einem hohen Preis verbunden, woraufhin Tariq gezwungenermaßen die Geschäftsverbindungen zur Tejada-Familie wieder aufnimmt.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Michael Rainey Jr., R&B-Sängerin Mary J. Blige, Clifford "Method Man" Smith, Naturi Naughton und Shane Johnson.

"Power Book II: Ghost" ist eine Produktion von Lionsgate Television für Starz. Die erste zehnteilige Staffel zählt mit fast 7,5 Millionen Abrufen in der Premierenwoche über alle Plattformen hinweg zum erfolgreichsten Serienstart in der Geschichte des US-amerikanischen Pay-TV-Senders. Die Auftaktfolge der zweiten Staffel hat laut dem Sender diesen Rekord bereits eingestellt, ohne genaue Zahlen zu veröffentlichen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare