Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Premierenfest": Kelly Family feiert TV-Comeback bei Florian Silbereisen

von Glenn Riedmeier in News national
(26.02.2017, 12.18 Uhr)
Helene Fischer stellt im "Schlagercountdown" neue Hits vor
"Schlagercountdown - Das große Premierenfest"
ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann
"Premierenfest": Kelly Family feiert TV-Comeback bei Florian Silbereisen/ARD/Jürgens TV/Dominik Beckmann

Am 25. März steigt das nächste große Fest mit Florian Silbereisen, ab 20.15 Uhr live aus der Oldenburger EWE-Arena im Ersten und auf ORF 2. In  "Schlagercountdown - Das große Premierenfest" dürfen sich unter anderem die Fans von Helene Fischer freuen, da die Schlagerkönigin in dieser Show zum ersten Mal neue Songs aus ihrem kommenden Album präsentieren wird. Darüber hinaus wird Florian Silbereisen die wiedervereinte Kelly Family begrüßen, die zum ersten Mal seit einer mehrjährigen Pause gemeinsam auftritt.

Am Comeback nehmen Patricia, Kathy, Angelo, Jimmy, Joey, John und als Special Guest auch Paul Kelly teil, während sich Maite und Michael Patrick weiter auf ihre Solo-Karriere konzentrieren wollen. Am 24. März erscheint das neue Album "We Got Love" und vom 19. bis 21. Mai gibt die Kelly Family drei Comeback-Konzerte in der Dortmunder Westfalenhalle.

Darüber hinaus erwartet Florian Silbereisen wieder die größten Stars und vielversprechendsten Newcomer der Schlagerszene. Die mehr als dreistündigen Live-Shows aus der "Feste"-Reihe zählen mit regelmäßig mehr als sechs Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Fernsehshows Deutschlands - was wiederum maßgeblichen Einfluss auf die Musikcharts hat. Wer in den Silbereisen-Shows auftritt, darf sich in der Regel über einen deutlichen Anstieg der Plattenverkäufe freuen - wer hingegen nicht dort zu sehen ist, findet im Prinzip kaum statt. Dieses Phänomen wurde kürzlich in der sehenswerten Dokumentation "Schlagerland" von Arne Birkenstock analysiert, in der ein Blick hinter die Kulissen des oft unterschätzten Schlagergeschäfts geworfen wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 32137 schrieb am 04.03.2017, 14.11 Uhr:
    Helene Fischer und die Kacky Family zusammen in einer Sendung? Wie schlimm kann denn die Welt dann NOCH werden? Fehlt nur noch, dass ich dafür bezahlen soll... hee, moment mal, das kommt ja in der ARD, und ich MUSS für diese Volksverdummung zahlen! HILFE!
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 26.02.2017, 14.36 Uhr:
    Die Sendung "Schlagerland" war sehr interessant auch wenn manchmal der Eindruck entstand das es eine Werbesendung für dieses Genre sein sollte. Aber es war interessant einmal hinter die Schlagerkulissen zu schauen, mein Mann und ich (die wir beide musikalisch eher Randgruppen zugehören und so gut wie nie Charts-Pop und Schlager hören) haben trotz einiger harter Momente bis zum Ende durchgehalten :-)