Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Prison Break": Sechste Staffel laut Dominic Purcell in Vorbereitung

von Ralf Döbele in News international
(15.12.2017, 10.50 Uhr)
Hauptdarsteller deutet Rückkehr für weitere Episoden an
"Prison Break" steht möglicherweise kurz vor einer sechsten Staffel
FOX
"Prison Break": Sechste Staffel laut Dominic Purcell in Vorbereitung/FOX

Steht für Michael und Lincoln der nächste Gefängnisausbruch kurz bevor? Zumindest die ersten Fluchtpläne für eine weitere  "Prison Break"-Staffel werden hinter den Kulissen wohl bereits gezeichnet. Dies deutete zumindest Hauptdarsteller Dominic Purcell vor zwei Tagen auf Instagram an. Er postete das Logo der Serie und schrieb: "#PrisonBreak 6. In Arbeit".

Vor sechs Monaten ging auf dem US-Network FOX das Revival von "Prison Break" zu Ende, das neun Episoden umfasste und die Geschichte der Serie nach acht Jahren fortsetzte. Eine offizielle Bestätigung einer weiteren Fortsetzung liegt aktuell nicht vor, aber Dana Walden, Vorstandsvorsitzende der Fox Television Group, hatte sich bereits im vergangenen Frühjahr optimistisch bezüglich weiterer Staffeln geäußert. Allerdings sei "Prison Break" keine Serie, die in jeder Season laufen könnte: "Wir wollen, dass es etwas Besonderes ist", was aber auch längere Pausen zwischen den Staffeln bedeute.

Ein ähnlicher Quotenerfolg wie bei den neuen  "Akte X"-Folgen blieb für FOX beim "Prison Break"-Revival allerdings aus. Noch schwerer taten sich die neuen Folgen in Deutschland. RTL II schickte die Staffel im vergangenen Frühjahr zwar äußerst zeitnah auf Sendung, kam damit am Samstagabend aber kaum auf einen grünen Zweig (TV Wunschliste berichtete).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 15.12.2017, 17.30 Uhr:
    Daumen HOCH