Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Professor T": Staffel zwei kommt nach Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(20.04.2023, 11.02 Uhr)
Sechs neue Fälle mit Ben Miller ("Death in Paradise")
Ben Miller geht als "Professor T" in die zweite Staffel
ITV
"Professor T": Staffel zwei kommt nach Deutschland/ITV

Ben Miller kehrt als  "Professor T" mit der zweiten Staffel des britischen Remakes nach Deutschland zurück: Ab dem 30. Mai werden bei Sky Krimi immer dienstags ab 20.15 Uhr Doppelfolgen gezeigt.

Insgesamt umfasst die zweite Staffel sechs Episoden. Das Professor T-Franchise begann als erfolgreiche  belgische Serie, bekannt geworden ist das Format in Deutschland durch die  ZDF-Version, in der vier Staffeln lang Matthias Matschke die Titelrolle verkörperte.

Die britische Adaption des Senders ITV ist an der Elite-Universität Cambridge angesiedelt. Im Zentrum steht der Kriminologie-Professor und Polizeiberater Jasper Tempest (Miller), der für seine schonungslosen, bissigen Kommentare berüchtigt ist. Er steht allerdings noch immer unter dem Einfluss seiner ausgefallenen, aber auch aufdringlichen Mutter Adelaide ( "Outlander"-Veteranin Frances de la Tour). Neben der Ermittlungsarbeit muss sich Jasper auch seinen inneren Dämonen stellen, die ihn seit seiner Kindheit beschäftigen: Was ist am Todestag seines Vaters wirklich passiert?

Im ersten Fall der zweiten Staffel bekommt es Professor T mit einem Feuerteufel zu tun. Ein Schüler zieht sich bei einem Hausbrand schwere Verletzungen zu und fällt danach ins Koma. Das CID-Team zögert zuerst, ruft dann aber doch Professor T hinzu, als sich herausstellt, dass der Schüler betäubt und das Feuer absichtlich gelegt worden ist.

In Fall zwei werden die Polizisten zu einem offensichtlich "inszenierten" Tatort gerufen: Die Leichen wurden in der Art drapiert, wie schon vor 15 Jahren ein ermordetes Ehepaar aufgefunden wurde. Was ist die Verbindung zwischen den beiden Morden?

Neu mit dabei ist in der zweiten Staffel Juliet Stevenson ( "Atlantis") als Therapeutin des titelgebenden Kriminalpsychologen. In weiteren Hauptrollen sind erneut Emma Naomi ( "Bridgerton") als Detective Inspector Lisa Donckers und Barney White als ihr Partner Dan Winters zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare