Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Programm-Highlights 2023/24 von Comedy Central, Nick, MTV, WELT und BILD

von Glenn Riedmeier in News national
(13.06.2023, 13.00 Uhr)
Von "Star Trek: Lower Decks" über "SpongeBob"-Kosmos und Basketball bis "Germany Shore"
Die Teilnehmer von "Germany Shore"
Paramount Global
Programm-Highlights 2023/24 von Comedy Central, Nick, MTV, WELT und BILD/Paramount Global

Der Vermarkter Visoon, verantwortlich für die Sender von Paramount (MTV, Nick, Comedy Central) sowie von Axel Springer (WELT und BILD), informierte im Rahmen der Screenforce Days über die bevorstehenden Programm-Highlights.

Comedy Central

Ein paar Serienstart-Termine hatte Comedy Central im Gepäck: Die neue Animationscomedy  "Digman!" wird ab dem 9. Juli erstmals in der deutschen Synchronfassung im Free-TV zu sehen sein, jeweils sonntags um 23 Uhr. Archäologen sind in der Serie die großen Stars mit Ausnahme des abgewrackten Indiana-Jones-Verschnitts Rip Digman. Er bekommt jedoch eine zweite Chance und begibt sich mit seinem Expertenteam an gefährliche Orte der Welt, um legendäre Artefakte auszugraben und seinen Ruf als mutiger Abenteurer wiederherzustellen. Die Idee zur Serie stammt aus der Feder von Andy Samberg und Neil Campbell ( "Brooklyn Nine-Nine").

Ab dem 13. Juli feiert donnerstags um 23 Uhr außerdem die dritte Staffel der Comedyserie  "Awkwafina is Nora from Queens" mit Rapperin Awkwafina in der deutschen Synchronfassung ihre Free-TV-Premiere. In Aussicht stellt Comedy Central außerdem neue Staffeln und Episoden von  "Star Trek: Lower Decks",  "Beavis und Butt-Head",  "Reno 911!" und  "It's Always Sunny in Philadelphia". Von deutschen Eigenproduktionen à la  "Standup 3000" oder  "Roast Battle" war auf der Präsentation allerdings nicht mehr die Rede.

Nick

Große und kleine Fans von Nick dürfen sich in den kommenden Monaten auf neue Folgen der  "SpongeBob Schwammkopf"-Ableger  "Kamp Koral - SpongeBobs Kinderjahre" und  "Die Patrick Star Show" sowie eine Fortsetzung von  "Willkommen bei den echten Louds" freuen. Seit dem 12. Juni feiert außerdem eine ganz neue CGI-Animationsserie ihre Premiere im deutschen Fernsehen:  "Big Nate" handelt von Sechstklässler Nate und davon, wie schwierig es sein kann, durch die Middle School zu navigieren. Regelmäßig will der kleine Rebell beweisen, wie cool er ist. Doch er gerät mit seinen Freunden stets in Schwierigkeiten, aus denen sie sich mit Spaß und Kreativität wieder hinausmanövrieren. "Big Nate" ist eine Verfilmung der gleichnamigen Comic- und Kinderbuchreihe von Lincoln Pierce.

MTV

MTV verfolgt weiter seinen eingeschlagenen Weg und zeigt eine Mischung aus Musikvideo-Strecken und Realityformaten. Am 5. November findet die alljährliche Preisverleihung  MTV Europe Music Awards statt, diesmal in Paris. Zu den Highlights aus dem Realitybereich gehört die zweite Staffel von  "Germany Shore", die MTV ab dem 28. Juni als Free-TV-Premiere zeigt. Eine Handvoll berüchtigter Darsteller zieht in eine luxuriöse Villa unter der heißen Sonne Kroatiens. Sie müssen nicht nur ihre Tauglichkeit als Mitbewohner unter Beweis stellen, sondern sich auch verrückten Challenges stellen. Ebenfalls in Aussicht gestellt wird die Free-TV-Premiere der deutschen Adaption von  "Dating Naked". Zwei datingwillige Kandidaten suchen die große Liebe - und müssen dafür alles von sich preisgeben. Nach dem Motto "No fakes, no filters - alles 100 Prozent real" geht es um die nackte Wahrheit.

WELT

Den größten Teil des Programms von WELT machen auch künftig Einordnung, Analyse und Information aus. Aufgrund der politisch sehr bewegten Zeiten sei unabhängiger, objektiver Journalismus selten so wichtig wie aktuell. Aus dem Nachrichtenstudio im Berliner Axel-Springer-Neubau berichten die Reporterinnen und Reporter täglich mindestens 14 Stunden live über das Weltgeschehen - sei es über den Krieg in der Ukraine oder die anstehende US-Präsidentschaftswahl 2024. Ebenfalls Teil der Berichterstattung sind die Begleitung der wichtigsten politischen Gipfel und Veranstaltungen, Pressekonferenzen sowie exklusive Interviews und der  "WELT Talk".

Neben aktuellen Nachrichten gehören auch weiterhin Dokumentationen zum Programm. Als besonderes Highlight wird WELT Ende des Jahres die zehnteilige Dokumentation "Zeitreise" zeigen, die Verfilmung der Autobiographie von Stefan Aust. Der ehemalige Spiegel-Chefredakteur und aktuelle WeltN24-Chefredakteur führt durch die Geschichte der Bundesrepublik, bei der er oft nicht nur als Journalist dabei, sondern selbst Teil der Geschichte war. Für Herbst ist außerdem der Start der siebten Staffel der Reihe  "Lost Places" und die sechste Staffel von  "Spacetime" mit Wissenschaftler und Astronaut Ulrich Walter angekündigt. Im Januar 2025 soll eine weitere, umfangreiche Neuerung kommen: Ab dann produziert WELT komplett klimaneutral auf allen Kanälen.

BILD

Die Live-Strecken von BILD wurden Ende 2022 auf ein Minimum eingedampft. Den Großteil des Programms bestreitet der Fernsehsender inzwischen mit Dokumentationen. Nichtsdestotrotz wird weiterhin in den linearen Sender von BILD investiert - und zwar vorrangig im Sportbereich: Der Sender erweitert sein Portfolio um Handball und Basketball und zeigt ab dem 27. August in Kooperation mit dem Sportstreamingdienst Dyn Media jeden Sonntag ab 15 Uhr ein ausgewähltes Top-Spiel der Handball-Bundesliga live und exklusiv im Free-TV. Ab dem 1. Oktober folgt zusätzlich sonntags ab 17 Uhr die Live-Übertragung einer Spitzenbegegnung der Basketball-Bundesliga. Vor den Spielen übernimmt BILD jeweils live die Vorberichte von Dyn.

Ergänzt wird das Sportangebot ab dem 13. August mit dem ausdrücklich fußballfreien Sporttalk  "HALLEluja!". Valentina Maceri und Carli Underberg sprechen dann jeden Sonntag ab 13.30 Uhr über die Top-Spiele des jeweiligen Spieltags. Eine halbe Stunde zuvor werden außerdem die Highlights und wichtigsten Momente aus den Bundesligen von Basketball und Handball gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 13.06.2023, 18.07 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    In Aussicht stellt Comedy
    Central außerdem neue Staffeln und Episoden von
    "Star Trek: Lower Decks", "Beavis und Butt-Head",
    "Reno 911!" und "It's Always Sunny in
    Philadelphia".

    Schade, kein Wort von den "Goldbergs". Hier habe ich auf Free-TV-Premiere von Staffel 8 gehofft. Für meinen Geschmack ist CC Germany zu Cartoon-lastig.