Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Promi Big Brother": Livestream schon vor offiziellem Staffelstart verfügbar

von Glenn Riedmeier in News national
(30.10.2023, 11.35 Uhr)
Joyn überträgt Einzug der Bewohner live
"Promi Big Brother"
Sat.1/Joyn
"Promi Big Brother": Livestream schon vor offiziellem Staffelstart verfügbar/Sat.1/Joyn

Vor drei Wochen hat Sat.1 den Starttermin für die nächste Staffel von  "Promi Big Brother" verkündet. Der Große Bruder öffnet seine Pforten für mehr oder weniger bekannte Bewohner am Montag, den 20. November um 20.15 Uhr mit der Auftaktshow in Sat.1. Echte Fans des Formats haben in diesem Jahr allerdings schon früher die Möglichkeit, in die neue Staffel einzusteigen. Denn nach einigen Jahren wird erfreulicherweise endlich wieder ein 24-Stunden-Livestream zur Verfügung gestellt. Die Promi-Bewohner ziehen bereits zwei Tage vor der offiziellen Auftaktshow ein, damit dort erste Szenen vom Geschehen gezeigt werden können. Erstmals seit langer Zeit können die Fans live beim Einzug dabei sein.

Genauer gesagt stellt der Streamingdienst Joyn Plus+ ab Samstag, den 18. November ab 18.00 Uhr den Livestream zur Verfügung. Dann ziehen die Promis in das Haus ein. Somit kann das Geschehen schon rund 50 Stunden vor dem offiziellen Start in Sat.1 live verfolgt werden - und dann auch rund um die Uhr bis zum Ende der Staffel. Abonnenten des kostenpflichtigen Streamingdienstes erhalten den "Promi Big Brother"-Channel ohne zusätzliche Kosten.

Das bewährte Moderatoren-Duo Marlene Lufen und Jochen Schropp bekundet, auch selbst den Livestream zu nutzen: Für die zwei Wochen 'Promi Big Brother' werde ich zu einem TV-Junkie. Und ich liebe es: Wir werden mit dem Livestream ins Bett gehen und morgens mit dem Livestream wach werden, so Marlene Lufen. Ich freue mich wahnsinnig, dass die Fans von 'Promi Big Brother' im zehnten Jubiläumsjahr den lang ersehnten Livestream auf Joyn bekommen, ergänzt Jochen Schropp.

Die nunmehr elfte Staffel soll rund zwei Wochen dauern und - wie zuletzt - täglich mit wechselnden Ausstrahlungszeiten in Sat.1 zu sehen sein. So wird es mehrstündige Ausgaben ab 20.15 Uhr und kürzere Ausgaben ab 22.15 Uhr geben. Jeweils im Anschluss melden sich Jochen Bendel und Melissa Khalaj mit der beliebten  "Late Night Show" zur Stelle.

Über weitere Details zur Staffel hält sich Sat.1 bisher noch sehr bedeckt. Bekannt ist, dass sie an einem neuen Standort produziert wird: Statt wie bisher in Köln-Ossendorf wird die neue Staffel erstmalig im Stadtteil Bocklemünd produziert, wo einst die  "Lindenstraße" entstand. Das diesjährige Motto und Konzept ist hingegen noch nicht bekannt gegeben worden. Ebenso wurden bislang nur zwei Bewohner offiziell vorgestellt: Einziehen werden unter anderem Realitystar Yeliz Koc ( "Der Bachelor",  "Das Sommerhaus der Stars") sowie Peter Klein, seines Zeichens Stiefvater von Daniela Katzenberger und Ex-Partner von deren Mutter Iris Klein. In der sogenannten "PENNY Challenge" kämpfen vor dem Staffelstart außerdem mehrere Influencer um einen Wildcard-Platz im Haus (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare