Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Fun zeigt Piratenserie "Black Sails"

von Marcus Kirzynowski in News international
(12.03.2014, 12.42 Uhr)
Deutschlandpremiere im April
Toby Stephens als Captain Flint in "Black Sails"
Starz Entertainment LLC
ProSieben Fun zeigt Piratenserie "Black Sails"/Starz Entertainment LLC

Captain Flint & Co. stechen bald auch im deutschen Fernsehen in See: Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun zeigt die neue Piratenserie  "Black Sails" ab dem 20. April als Deutschlandpremiere. Die erste Staffel, die nächste Woche in den USA zu Ende geht, wird jeweils sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein.

In zunächst acht rund einstündigen Folgen wird die Vorgeschichte der Figuren aus Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel" aufgerollt. Etwa 20 Jahre vor dessen Handlung jagt der Freibeuter Flint (Toby Stephens) mit seiner Crew einem Schatz hinterher, der zusammen mit einer spanischen Galeone untergegangen sein soll. Mit dem Geld will er seinen Männern vor allem eine sichere Zukunft auf der Karibikinsel New Providence Island aufbauen, die als Zuflucht für all jene dient, die mit der britischen Krone nichts mehr zu tun haben wollen. Neben Piraten leben dort auch Prostituierte, befreite Sklaven und allerlei Glückssucher.

"Black Sails" ist die neueste Eigenproduktion des US-Bezahlsenders Starz, dem damit seine bisher originellste Serie gelungen ist. Obwohl Blockbuster-Produzent Michael Bay ("Transformers") zu den Initiatoren des Projekts gehört, stehen weniger Actionszenen als die komplexen Konflikte zwischen den zahlreichen Figuren im Mittelpunkt. Spätestens ab der fünften Folge gibt es aber auch überzeugend inszenierte und sehr brutale Seeschlachten zu sehen.

Zu den weiteren Hauptdarstellern zählen Hannah New als Eleanor Guthrie, die die Geschäfte auf der Insel verwaltet, Luke Arnold als John Silver und Zach McGowan ( "Shameless") als konkurrierender Captain Charles Vane. Die Regie der ersten Folge übernahm Neil Marshall ("The Descent",  "Game of Thrones"), die mitreißende Musik stammt von Bear McCreary ( "Battlestar Galactica",  "The Walking Dead").

Hier unsere ausführliche Preview zur Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Cestmoi schrieb am 13.03.2014, 20.32 Uhr:
    Oh jeh, ich sehe es auch schon kommen. Weil die erste Doppelfolge nicht den angestrebten 99-Prozent-Marktanteil bekommt wird die Serie erst auf Sat1, dann auf Kabel1 und zuletzt auf Sixx verlegt und dabei immer wieder nur die erste Doppelfolge gesendet. Wetten dass? Ich freue mich aber dennoch auf die Serie :-)
  • Hoss schrieb am 12.03.2014, 14.30 Uhr:
    Klingt gut, aber die Serie bei PRO7??? ich weiß nicht, die fliegvt nach 3 Folgen, ja aus dem Programm
  • Martina schrieb am 12.03.2014, 13.15 Uhr:
    Die Serie braucht leider etwas, um im richtigen Fahrwasser zu landen, aber dann ist es solide Abenteuerunterhaltung. Empfehlung!