Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben hat abenteuerliche Pläne
(11.03.2006, 00.00 Uhr)

Mit Neuigkeiten wartet ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl in einem Interview in der Süddeutschen Zeitung auf: Geplant seien eine zweite Staffel der Heidi Klum-Show
ProSieben brauche prominente Gastgeber wie Klum, die das Publikum ansprechen, sagte Bartl. Daher gehe man mit der (anfangs umstrittenen) Casting-Show in eine zweite Runde. Die aktuelle Staffel von "Germany's Next Topmodel" endet mit der "Kür" der Siegerin am 29. März.
Außerdem wolle ProSieben eine klassische Abenteuerserie und einen Zweiteiler nach Robert Louis Stevensons "Die Schatzinsel" wagen. Eine "Orientierungshilfe" seien dabei frühere öffentlich-rechtliche Mehrteiler wieDurch seine Moderation der Oscar-Verleihung scheint ProSieben nun auch auf Late Night-Talker Jon Stewart aufmerksam geworden zu sein. Der TV-Star habe es geschafft, im US-Fernsehen dem jungen Publikum Politik näher zu bringen. Nun sucht der Sender einen "wie Jon Stewart". Es wird eine lange, lange Suche werden, denn
auch interessant
Leserkommentare
Denker schrieb via tvforen.de am 13.03.2006, 15.51 Uhr:
Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt.Diesmal suchen sie dann bestimmt ein männliches MOdel Da würde ich dann auch mal schauen---grins----
Ulf schrieb via tvforen.de am 11.03.2006, 21.42 Uhr:
Natürlich haben wieder alle "Bravo" geschrien als Dejan Jocic zugunsten von Andreas Bartl vor die Tür gesetzt wurde. Aber das war als Jocic Paalzow abgelöst hatte auch nicht anders.
Der Sender ProSieben hat etliche ungelöste Probleme in fast der ganzen Breite des Programms.
Jocic wollte ein "deutsches HBO" auf ProSieben machen, Bartl "Fort Boyard" in Serienform.
Heidi Klums Bekanntheitsgrad in Deutschland war lange Jahre quasi nicht vorhanden und hat sich erst in den letzten paar Jahren entwickelt. Das sie sich jemals unglaublicher Beliebtheit erfreut hat konnte ich jedoch beim besten Willen nicht feststellen. Das ihr Image nun unter so einer Show leidet sollte kaum verwunderlich sein. Nichts gegen das was sie erreicht hat, aber von der Herkunft her ist sie halt das verwöhnte Gör eines hohen RWE-Managers.
Die Verfilmung von "Die Schatzinsel" hört sich wie Hohn an. ProSieben hatte Ende der Neunziger auch schon mal hochwertige fiktionale Eigenproduktionen im Programm. Daran erinnert sich nur heute keiner mehr, weil das Image runter ist, und ich auch ehrlich glaube, dass sie ernsthafte Sachen mittlerweile verlernt haben, obwohl darin wohl die einzige Chance für die Zukunft besteht, die eingekauften Sachen bringen aufgrund des DVD-Booms trotz gestiegener Qualität nicht mehr die Quote wie früher.
Und einen Late-Night-Talker finden die schon gleich zweimal nicht.
Egal wie man es sieht, es gibt nur einen Mann in der Republik, der es kann, und der ist bei der ARD.
Also ProSieben: Sich von unrealistischen Höhenflügen schleunigst verabschieden und sich auf Machbares konzentrieren.Tim1979 schrieb via tvforen.de am 11.03.2006, 21.38 Uhr:
Die Verfilmung der "Schatzinsel" mit Michael Ande ist doch gar nicht mehr zu toppen. Da sollten sie sich einen anderen Stoff aussuchen.
Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 11.03.2006, 20.33 Uhr:
"brauche prominente Gastgeber wie Klum, die das Publikum ansprechen"Im Gegenteil. Seitdem die Klum ihren Mund aufmacht und sich vermarktet ist sie dem deutschen Publikum sehr unsympatisch geworden."Eine "Orientierungshilfe" seien dabei frühere öffentlich-rechtliche Mehrteiler wie "Der Seewolf" nach Jack London."Wenn man es doch mal tun würde. Aber mit wem will man denn drehen. Mit dem ach so supertollen Lauterbach als Captain Smollett ?
Raimund H. kann man kaum noch verpflichten. Auch sonst gibt es sehr wenige deutsche Schauspieler die in der Lage wären wirklich tiefgründig zu spielen.
"sucht der Sender einen "wie Jon Stewart". "Hauptsache da sieht einer nur so aus wie Der.Kollos der 1 schrieb via tvforen.de am 11.03.2006, 19.54 Uhr:
Na ja, der Ersatz für Jon Stewart wird dann wohl Elton und die Moderation des Zweiteilers übernimmt Sonya Kraus! ;-) Eine zweite Show von Germanys next Topmodel? Warum nicht? Es beschäftigt die Massen inkl. Titel in der Blöd-Zeitung! Was will Sender mehr? Ich gehe mal grad an den Kühlschrank- Schokolade holen! Lecker!! ;-)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
