Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben Maxx zeigt "Last Resort" und neue "Homeland"-Folgen

von Michael Brandes in News international
(20.08.2013, 16.03 Uhr)
Staffelpremieren in der Originalfassung mit Untertiteln
"Homeland": Zweite Staffel in OmU-Fassung ab 2. Oktober bei ProSieben Maxx
Showtime
ProSieben Maxx zeigt "Last Resort" und neue "Homeland"-Folgen/Showtime

Seriennachschub für ProSieben Maxx: Der neue Free-TV-Sender, der am 3. September startet, wird direkt im Anschluss an die erste  "Homeland"-Staffel auch Staffel 2 im Original mit Untertiteln zeigen. Angekündigt ist außerdem die Deutschlandpremiere des U-Boot-Actionthrillers  "Last Resort".

Ab 2. Oktober setzt ProSieben Maxx "Homeland" nahtlos mit der zweiten Staffel fort. Die zwölf Episoden laufen in der OmU-Fassung mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Die synchronisierte Fassung hatte Sat.1 zwar für den Oktober angekündigt, bisher aber keinen konkreten Starttermin verkündet. Nach aktuellem Stand wird die Premiere der neuen "Homeland"-Folgen somit bei ProSieben Maxx erfolgen, falls sich Sat.1 nicht noch vordrängelt.

Am gleichen Abend feiert um 21.55 Uhr, direkt im Anschluss an "Homeland", die kurzlebige US-Serie "Last Resort" ihre deutsche TV-Premiere. Shawn Ryan, der Serienschöpfer von  "The Shield", hatte den Actionthriller im vergangenen Jahr gemeinsam mit Karl Gajdusek konzipiert. Nach einer erfolgreichen US-Premiere im September 2012 mit rund zehn Millionen Zuschauern ließ das Interesse an der Serie, mit der das US-Network ABC an den Erfolg von  "Lost" anknüpfen wollte, allerdings so stark nach, dass letztlich lediglich 13 Folgen produziert worden sind.

Im Mittelpunkt von "Last Resort" steht die Besatzung des U-Boots 'USS Colorado', die überraschend den Befehl erhält, Atomraketen auf Pakistan abzufeuern. Kapitän Marcus Chaplin (Andre Braugher) hat allerdings Zweifel an der Authentizität des Befehls und verlangt vom Weißen Haus eine Bestätigung. Daraufhin wird er seines Kommandos enthoben. Als auch der Erste Offizier den Auftrag verweigert, wird das U-Boot von eigenen Truppen attackiert und Pakistan von anderer Stelle angegriffen. Die Crew findet samt U-Boot Zuflucht auf einer kleinen bewohnten Insel im Indischen Ozean, die als NATO-Außenposten dient. Zum Opfer einer Verschwörung geworden, versucht Chaplin herausfinden, aus welchen dunklen Regierungskreisen der Befehl kam. Um bis dahin unbehelligt zu bleiben, droht er mit der nuklearen Vernichtung Washingtons, falls ein Angriff auf die Insel erfolgen sollte.

Wie "Homeland" wird auch "Last Resort" in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.

Zum Serienpreview: "Last Resort"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare