Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben startet mit "Limitless" und "Lethal Weapon" ins neue Jahr

Schon vor knapp zwei Wochen hatte sich ProSieben in die Karten schauen und wissen lassen, dass die beiden US-Serien
Demnach geht es am 4. Januar um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge von "Limitless" los. Am 11. Januar läuft um 20.15 Uhr dann der Serienauftakt zu "Lethal Weapon", während "Limitless" dauerhaft den Sendeplatz um 21.15 Uhr beibehält.
Beide Serien basieren auf Kinofilmen. Während "Limitless" bereits in der letzten Season in den USA lief, im deutschen Pay-TV bereits bei ProSieben FUN lief und auch schon wieder eingestellt ist, ist "Lethal Weapon" erst im September in den USA gestartet und läuft bei ProSieben als Deutschalndpremiere.LIMITLESS
"Limitless" setzt grob die Handlung Films "Ohne Limit" aus dem Jahr 2011 fort, dreht sich aber um eine andere Hauptfigur - man kann die Serie gut auch ohne Kenntnis des Films schauen. Die Serie handelt von Brian Finch (Jake McDorman), der die Droge NZT entdeckt und dadurch neue Fähigkeiten in sich freisetzt, da sein Hirn nun hyperaktiv ist. Jedoch wird er schnell dazu zwangsverpflichtet, unter dem Einfluss der Droge Fälle für das FBI aufzuklären. Fortan geht Finch mit Special Agent Rebecca Harris (Jennifer Carpenter,
Harris' Vorgesetzte ist Nasreen "Naz" Pouran (Mary Elizabeth Mastrantonio), die mit den Fallstricken der Macht geschickt umzugehen weiß. Eine wiederkehrende Gastrolle hat Bradley Cooper, der die Hauptrolle aus dem Film als Figur im Hintergrund wieder aufnimmt.
LETHAL WEAPON
"Lethal Weapon" ist die Serienadaption der Actionfilm-Reihe aus den 1980ern und 1990ern mit Mel Gibson und Danny Glover. Der nach einem Herzanfall übervorsichtige Cop Roger Murtaugh (Damon Wayans,
Jordana Brewster aus
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb via tvforen.de am 17.11.2016, 03.18 Uhr:
Limitless habe ich bereits im Pay TV gesehen. Sehr schade, dass es nur eine Staffel davon gab :(Lethal Weapon schaue ich derzeit in englisch und finde sie einfach klasse! Endlich hat man es mal geschafft, eine Kinofilmreihe wirklich brauchbar als TV-Serie zu adaptieren. Die Serie lohnt sich wirklich, wobei ich am Anfang mehr als skeptisch war....aber hier hat man es endlich mal geschafft!
streamingfan schrieb am 16.11.2016, 13.57 Uhr:
.... und wieviele Folgen zeigt ProSieben bevor die Serien wegen schlechter Quoten wieder aus dem Programm genommen werden.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
