Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSieben sucht ab November die "Queen of Drags"

Opulente Verstärkung für den Donnerstagabend schickt ProSieben ab dem 14. November an den Start. Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz suchen in der bei den diesjährigen Screenforce Days angekündigten Show nach der
Das Format erbt damit den Sendeplatz von
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Genauso wichtig soll aber auch der Blick hinter die Kulissen der Drag-Welt sein, damit die Zuschauer auch die Persönlichkeiten hinter den pompösen Kostümen kennenlernen. In jeder Folge wird zudem ein prominenter Gaststar die Jury unterstützen. In der ersten Ausgabe, die unter dem Motto "The Art of Drag" steht, wird dies die vielleicht bekannteste Drag Queen Deutschlands sein: Olivia Jones.
"Germany's Next Topmodel"-Moderatorin Heidi Klum zu ihrer neuen Sendung: "Ich liebe und bewundere die Drag-Kunst seit Jahren. Deswegen freue ich mich, dieser Kunst und ihren eindrucksvollen Protagonisten in einer neuen ProSieben-Show zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine Bühne zu geben." Tokio Hotel-Sänger Bill Kaulitz fügte hinzu: "Mode, Kostüme und Make-up sind meine Leidenschaft, seitdem ich ein kleines Kind war. Ich liebe Drags, brenne für die Show und freue mich, dass Deutschland nun endlich unsere besten und buntesten Drags zu sehen bekommt!"
auch interessant
Leserkommentare
Eulchen schrieb am 05.10.2019, 17.53 Uhr:
Ich persönlich find es gut,das man sich traut,so eine Show zu bringen.:)Jeder sollte so leben können,wie er das möchte und nicht,wie andere das gerne hätten.Ich weiß nur nicht,ob sich diese Show lange halten könnte,wenn ich sehe,wie sich viele noch darüber aufregen,das es solche Leute gibt ..Die Moderatoren sind nun auch nicht mein Favoriten,aber mal schauen,wie sie sich machen.
Hinterher kann ich immer noch umschalten.Conchita ist ok,aber ob die beiden anderen da reinpassen ? Da könnte noch Olivia Jones
mit rein :) Einfach Leute,die sowas auch leben und ne Ahnung haben,wovon sie reden.Mal abwarten :)Vritra schrieb am 05.10.2019, 11.40 Uhr:
@Schreiberling
Krank ist hier nur Dein offensichtlich homophober Kommentar... Es muss nicht alles heteronormativ sein und das Abendland wird auch wegen der Show sicher nicht gleich untergehen.Ansehen werde ich mir das trotzdem nicht, aber nicht weil ich die Formate, in denen Frau Klum das Sagen hat, als Schund empfinde, sondern weil ich nicht einen der drei Juroren ausstehen kann.Und ich vermute dennoch, dass falls die Beteiligten das wider Erwarten nicht gegen die Wand fahren, ein Format mit herrlich viel Fremdscham und hohem Unterhaltungsfaktor dabei herauskommt - wenngleich auch eben nicht für mich.MP4616 schrieb am 04.10.2019, 23.39 Uhr:
Im Grunde sicher nichts Schlechtes, aber bei dieser Jury und deutsche Produktion, kann es nur floppen. In den USA ist RuPauls Drag Race voll der Knaller und sehe ich mir gerne an. Die in deutsch nachgemachten Formate kommen immer billig und peinlich rüber... von daher finde ich in Deutschland alle Shows total Kacke.streamingfan schrieb am 04.10.2019, 17.50 Uhr:
geht´s noch Pro7??? Wie verzweifelt muß dieser TV Sender wohl sein.Aymalin schrieb am 04.10.2019, 17.06 Uhr:
Ich tippe auch auf Flopp. Die Zielgruppe dürfte doch recht überschaubar sein, so daß bei einem quotenbasierten Programm für ein solches Format kein großer Erfolg zu erwarten ist. Deshalb wurde Prince Charming wohl auch gleich bei einem Streaming-Dienst untergebracht.mynameistv schrieb am 04.10.2019, 15.10 Uhr:
Flopp.
Aber nicht wegen fehlender Toleranz, sondern weil es einfach zu durchgeknallt sein wird. Das ist einfach zu viel des Guten.
Das hat nichts mit einem "Wir sind alle gleich-Hype" zu tun. Und dieses Land ist nicht tief gesunken. So ein Blödsinn. Es entwickelt sich immer weiter. Und das ist auch gut so. Dies ist das Land der Freiheit.Schreiberling schrieb am 04.10.2019, 12.53 Uhr:
Wie krank ist das denn! Aber was war von der Klum auch anderes zu erwarten! Offenbar, kennt diese Person wenn, es um Geld geht keine Hemmungen mehr! Aber wen wunderts. Die Gesellschaft besteht nur noch aus Egomanen und Selbstdarstellern.Außerdem, "muss" ja dem "Wir sind alle Gleich"-Hype gehuldigt werden. :( Ich frage mich wie tief dieses Land noch sinken bereit ist.
Meistgelesene TV-News
- "Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
- "Entsorgt wie ein alter Putzlappen": Langjährige "The Masked Singer"-Gewandmeisterin verliert Job
- Überraschendes "GZSZ"-Comeback nach 27 Jahren: Dieser Soap-Star kehrt zurück
- "Fire Country": An diesem Tag startet Staffel 4 in Deutschland
- "Starnacht am Wörthersee": Diese Gäste sind am 11. Juli 2026 mit dabei
Nächste Meldung
Specials
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
Update "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson
"The Gentlemen" von Guy Ritchie: Teaser-Trailer und Termin für Fortsetzung der Gangster-Comedy
Trailer zum Young-Adult-Drama "Sterling Point" von Megan Park ("The Secret Life of the American Teenager") gibt Rätsel auf
"MobLand": Teaser-Trailer mit schießwütigem Pierce Brosnan kündigt Starttermin von Staffel 2 der Gangsterserie an
Nach drei Jahren Wartezeit: BBC mit erstem Trailer zu "The Rapture"
von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Fightland": Trailer und Starttermin für neues Actiondrama von Curtis "50 Cent" Jackson](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Fightland-2_135812.jpg)




