Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Deutschlandpremieren am Montagabend
"Die Simpsons"
Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation
ProSieben vereint im September "Die Simpsons" mit "The Big Bang Theory"/Bild: Twentieth Century Fox Film Corporation

Nun ist es amtlich: Am 16. September starten auf ProSieben "Die Simpsons" wieder mit neuen Deutschlandpremieren und gesellen sich dabei zu neuen Folgen von "The Big Bang Theory" und "Young Sheldon" (TV Wunschliste berichtete).

Im November 2018 gab es zuletzt auf ProSieben frische Folgen von den "Simpsons". Da dem Sender die zugkräftigen Comedys ausgegangen waren und auch die "Simpsons" sich in der Primetime totgelaufen hatten, entschied man, den Dienstag künftig nicht mehr mit US-Serien, sondern mit Shows zu bestücken - bei den Screenforce Days wurde verkündet, dass "Die Simpsons" auf den Montag wechseln würden.

Die Sendefolge am 16. September 2019 bei ProSieben:
20.15 Uhr: "The Big Bang Theory" (12x13; "Der Nobelpreis-Diebstahlsversuch" als Deutschlandpremiere)
20.45 Uhr: "Young Sheldon" (2x13; "Atomkraft, Liebeskummer und Dads erster Schwarm" als Deutschlandpremiere)
21.15 Uhr "Die Simpsons" (29x16; "Der Matratzenkönig" als Deutschlandpremiere)
(...)
23.15 Uhr: "The Orville" (2x14; "Der andere Weg" als Deutschlandpremiere)

Während von "The Big Bang Theory" bis zum Serienende nur noch zwölf Folgen anstehen, ist die Zukunft von "Young Sheldon" bis zu einer vierten Staffel schon in trockenen Tüchern, bei "Die Simpsons" stehen für ProSieben-Zuschauer noch mindestens drei Staffeln an - der Doppelpack aus "Sheldon und Bart" kann auf ProSieben also im Erfolgsfall noch eine Weile weitergehen.

In der neuen "Simpsons"-Folge soll sich Bart für den Musikunterricht ein Instrument aus dem Fundus der Schule aussuchen. Natürlich ist Bart nicht nach Musizieren: Aber da die Familie für das Instrument haftet, hat der junge Simpson ein Druckmittel gegen seinen Vater in der Hand - das er natürlich nach Kräften ausnutzt. Als Homer schließlich nach einigem Hin und Her endlich den Sohn in die Schranken weist und zu Moe's Taverne zurückkehren kann, erhält er einen überraschenden Einblick in das Familienleben des Barbetreibers.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • serienfan1313 schrieb am 22.08.2019, 11.09 Uhr:
    serienfan1313Gut daß jetzt die neuen Simpsons-Folgen kommen-es hat dann ja 9 Monate keine neuen Folgen in
    Deutschland bei uns auf PRO 7 gegeben-schlimm genug.
    In England und USA ist bereits die komplette Season 30 ausgestrahlt und im August /September
    fängt die Season 31 in den USA an-und wir haben noch nicht mal Season 29 ausgestrahlt-absurd !

    Warum die Folgen so lange nicht gesendet werden ist unbegreiflich-synchronisiert ist alles sicher
    schon man wollte wohl 2019 auch neue Folgen senden können-doch warum erst im Herbst ?

    Auch die DVD-Veröffentichungen haben lange Jahre auf sich warten lassen-jetzt soll vor Weihna-
    chten ja endlich Season 19 auf DVD erscheinen-und bestimmt auch weltweit gleichzeitig so wie zuletzt ja auch.
    Man ist es den Fans ganz einfach schuldig daß man eine komplette Sammlung Season 1 bis 20
    im Regal /Schrank stehen hat-denn sonst fühlten die Fans sich veräppelt/verärgert-zurecht.

    Viel Spass mit den neuen Folgen von Season 20-mal sehen wann Season 30 hierzuland ausge-
    strahlt wird-vielleicht ja im Anschliuss an Season 29 direkt weiter-falls die Synchro auch schon
    fertig sein sollte-wäre sicher sehr wünschenswert.

    Ansonsten freue ich mich auf die Season 19 wenn es auch nur in den USA veröffentlicht werden
    sollte-egal man will die Sammlung ja endlich komplettieren können-sicher stimmen mir alle Fans
    in dem Punkt zu.