Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ProSiebenSat.1 gründet eigene Produktionsfirma

Die deutschen Fernsehproduktionsgesellschaften wird es weniger freuen, dass sie sich ab sofort mit einem neuen starken Konkurrenten befassen müssen: Die ProSiebenSat.1 Group hat heute bekanntgegeben, dass sie eine eigene Produktionsfirma namens "Red Seven Entertainment" gegründet hat.
Die neue Firma soll Shows und Reality-Formate für alle Sender des europäischen Konzerns entwickeln sowie Talente fördern und Künstler an die Sender binden. In Zukunft sollen es durch die neue Firma auch erleichtert werden, selbst entwickelte und gekaufte Formate innerhalb des Senderverbundes besser zu verwerten. Dazu gehöre insbesondere auch die Vermarktung von Programminhalten auf den Internetseiten der Gruppe.
Zum Geschäftsführer dieser 100-prozentigen Tochtergesellschaft von ProSiebenSat.1 wurde Jobst Benthues ernannt, der vorerst auch weiterhin Unterhaltungschef und stellvertretender Geschäftsführer von ProSieben bleiben wird.
Der 38-Jährige war und ist in seiner Zeit bei ProSieben für zahlreiche Erfolgsformate verantwortlich, so z.B. für den
auch interessant
Leserkommentare
Nicsab schrieb via tvforen.de am 15.05.2008, 22.00 Uhr:
Bisher hat ProSieben viele Formate von anderen Unternehmen produzieren lassen. Ein Beispiel Germany's next Topmodel wurde zu 100% von der Firma Tresor im Auftrag von ProSieben produziert. Jetzt sind die Herren aus Unterföhring halt drauf gekommen das es Quatsch ist eine Firma zu beauftragen wenn das doch ne eigene Tochter machen kann. Sicher kein dummer Schachzug!
xy schrieb via tvforen.de am 15.05.2008, 17.09 Uhr:
Ich dachte, dem Konzern geht es schlecht. Wie können die es sich dann leisten, auch noch eine eigene Produktionsfirma zu gründen? Außerdem war ich immer davon ausgegangen, einen solchen Ableger gäbe es bereits, da doch in den letzten Jahren mehrere Filme mit dem Zusatz "Made by ProSieben" auf dem Sender liefen.
Trance-Master schrieb via tvforen.de am 14.05.2008, 22.10 Uhr:
Ist die Konkurrenz wirklich so stark??? Einige Sendungen laufen zwar gut. Aber insgesamt kann RTL zB doch längst mithalten.
Meistgelesen
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Nächste Meldung
Specials
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- TV-Stars, von denen wir 2024 Abschied nehmen mussten
Neue Trailer
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- Update "Bosch"-Spin-off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ausführlichen Trailer
- Update "Too Much": Netflix mit Termin und Trailer für seine RomCom-Serienhoffnung
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
