Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Quiz-Champion": Zwei neue Ausgaben im Juli

Erst im Mai hat das ZDF wieder einen neuen
Erneut stellt sich ein nicht-prominenter Kandidat dem Wissensduell gegen fünf prominente Experten, die jeweils für ein Spezialgebiet stehen. Schafft es der Herausforderer, die Fragen aus allen fünf Themengebieten richtig zu beantworten, kann er im besten Fall 200.000 Euro gewinnen. Folgende Promi-Experten sind diesmal unter anderem dabei: Guido Knopp (Zeitgeschichte), Alexander Herrmann (Ernährung), Katrin Müller-Hohenstein (Sport) und Sasha (Musik).
auch interessant
Leserkommentare
fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 14.54 Uhr:
Das heißt, das ZDF haut aus Gebührengeldern 200.000 Euro für eine Privatperson raus? Finanzielle Probleme scheinen sie ja nicht zu haben.
fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 20.56 Uhr:
Ich finde nicht, daß ein unfreiwillig von allen alimentierter Sender Privatpersonen in der Höhe beglücken sollte.
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.06.2016, 16.12 Uhr:
fleischzerleger schrieb:
Das heißt, das ZDF haut aus Gebührengeldern
200.000 Euro für eine Privatperson raus?
Finanzielle Probleme scheinen sie ja nicht zu
haben.
1. muss man in dieser Show WIRKLICH was leisten 2. eigentlich ist der Gewinn 100.000 Euro - 200.000 Euro gibt es in dieser Staffel nur, weil es in der letzten Staffel kein Kandidat geschafft hat, alle Experten zu schlagen @wunschliste: im Mai wurde also kein "Quiz-Champion" gefunden, auch wenn die Show gezeigt wurde! (übrigens gehen hier dann alle 'Verlierer' mit 0 Euro nach hause)3. früher gab es beim "Quiz-Champion" viel höhere Gewinnsummen, es wurde erst kürzlich stark reduziert4. mich ärgert es vielmehr, dass das ZDF Gebühren für Fussballrechte in astronomischer Höhe raushaut 5. wenn mal wieder Marcel Reif und Tim Mälzer als Experten dabei sind (was ich mich sehr wünsche!), braucht man erst recht keine Sorge zu haben, dass hier ein Kandidat zu viel Geld gewinnen könnte...Peter123 schrieb am 08.06.2016, 17.23 Uhr:
Finde es etwas unfair das es immer 2 Experten Runden gibt...
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
