Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quizduell: ARD ärgert sich über das ZDF
(25.09.2013, 13.44 Uhr)

Am 17. Oktober begibt sich das ZDF mit
"Dem ZDF ist seit langem bekannt, dass wir am 17. Oktober um 20.15 Uhr eine neue Show im Ersten planen. Die kurzfristige Verschiebung des ZDF hat uns sehr überrascht. Solche Gegenprogrammierungen sind sicher nicht im Sinne der Zuschauer", beschwert sich Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber gegenüber der Programmzeitschrift auf einen Blick.
Das ZDF zeigt sich in einer Reaktion wenig beeindruckt, gelobt aber immerhin Besserung - allerdings nur auf lange Sicht: "Eine bessere Koordination ist angestrebt, langfristig sollen solche 'Kollisionen' vermieden werden." Im aktuellen Fall sei jedoch das direkte Quizduell "zu unserem Bedauern unvermeidbar" gewesen.In Kerners Comeback-Show werden zwei Prominenten-Teams zu einer virtuellen Zeitreise aufbrechen, in deren Verlauf sie Fragen zu verschiedenen Geschichtsepochen beantworten müssen. Unter anderem werden die Römer, Dinosaurier, das Mittelalter, die Mondladung und die Achtziger thematisiert. Das ZDF verspricht "unterhaltsame Herausforderungen", " spannende und informative Einspielfilme" sowie "faszinierende Bildeffekte".
Nur einen Fernbedienungsknopf entfernt präsentiert Matthias Opdenhövel zeitgleich Senioren, die in diversen Geschicklichkeits-, Wissens- und Sportspielen gegen deutlich jüngere Prominente antreten (wunschliste.de berichtete).
Auch die zweite und vorerst letzte Folge der Kerner-Show wird an einem Donnerstag (7. November um 20.15 Uhr) ausgestrahlt. An diesem Abend steht im Ersten allerdings keine Gameshow, sondern ein Krimi auf dem Programm:
auch interessant
Leserkommentare
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 09.44 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Solche Gegenprogrammierungensind sicher nicht im Sinne der Zuschauer....
Das EINZIGE, was nicht im Sinne des Zuschauers sein kann, ist doch wohl ne neue Show mit Johannes -ich bin so cool, ich kann Bälle umkippen- B. Kerner. Ich habe gestern noch über Facebook bei einer Umfrage der Heute Show teilgenommen. Dabei war eine Frage, ob ich mich mit dem ZDF identifizieren würde und ob ich finde, dass das ZDF innovativ ist. Allein die Frage regt mich schon auf. Mit diesem Programmangebot und dem ganz unten kramen in der Moderatorenkiste bestimmt nicht. Warum gebt ihr nicht dem Affen Charly noch ne zweite Chance. Den fanden doch auch so viele so toll und sooooo lustig. Wenn die Heute Show nicht da laufen würde, ich würde gar nichts mehr da gucken. Peinlich ZDF. Hoffentlich schlägt Opdenhövel den um Längen mit seinen Quoten.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 20.21 Uhr:
Oder so! :-)
Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 17.11 Uhr:
Neenee, der muss die nicht umkippen - die kippen von selbst um, wenn sie ihn sehen.
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 16.52 Uhr:
Na ja, eigentlich kann das ausschließlich Chuck Norris. ;-)
Pilch schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 16.34 Uhr:
Beverly Boyer schrieb:
mit Johannes
-ich bin so cool, ich kann Bälle umkippen- B.
Kerner.
Wenn er das wirklich kann, Bälle umkippen, ist das schon sensationell...http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rofl3.gifLobotoyour schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 08.01 Uhr:
Musste mal gesagt werden ;)
cessnaritter schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 00.49 Uhr:
Kein Problem für mich, da ich weder Mattias Opdenhövel mag und schon gar nicht den .......... J.B.Kerner
Blondino schrieb via tvforen.de am 25.09.2013, 22.31 Uhr:
Außer Shows mit den immer gleichen Gesichtern fällt den Herrschaften wohl nichts mehr ein.
argh schrieb via tvforen.de am 25.09.2013, 22.50 Uhr:
Das will der Kunde so!¹
Frag mal die Herren Bellut und Himmler vom ZDF.
--
¹ Hans Liberg
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
- "King of the Hill": Alter "Die Simpsons"-Begleiter demnächst bei Disney+
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
