Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Quizduell" und "Gefragt - Gejagt" kehren im Herbst zurück

Die ARD steht vor einem ungewohnten Luxusproblem: Nachdem der Vorabend jahrelang als Todeszone galt - man erinnere sich an gescheiterte Versuche wie
Nach Informationen des Medienmagazins DWDL will die ARD auf Grund des Erfolgs an allen vier Formaten festhalten. Derzeit läuft eine extrem lange, 120 Folgen umfassende zweite Staffel von "Wer weiß denn sowas?". Im Herbst soll anschließend zunächst das "Quizduell" in seiner ursprünglichen Form zurückkehren, bevor es voraussichtlich im November mit neuen Folgen von "Gefragt - Gejagt" weitergeht. Wann es ein Wiedersehen mit "Wer weiß denn sowas?" und dem "Paarduell" geben wird, steht noch nicht fest. Sicher ist allerdings: Eine Fortsetzung ist beschlossene Sache.
Alle vier Shows (mit kleinen Abstrichen beim "Paarduell") wurden vom Publikum angenommen und mit tollen Quoten beschenkt. Die Reichweiten und Marktanteile liegen weit über den Werten, die zuletzt die inzwischen eingestellte Daily-Soapauch interessant
Leserkommentare
gidda2225 schrieb am 07.08.2016, 20.53 Uhr:
Wann kommen neue Folgen von Gefragt - Gejagt???? Weiß das jemand! !!!! Bitte um baldige Antwort. gidda2225 schrieb am 02.08.2016, 11.55 Uhr:
Ich habe heute Vormittag die Sendung Paarduell gesehen. Herr Plasberg hat sich derart gemein über Menschen mit Übergewicht ausgelassen das war schon sehr verletzend. Er sollte den Mund gar nicht so voll nehmen denn seine Anne war auch mal übergewichtig. Wer sie vom WDR her kennt weiß dies. Ich denke sie hätte keine Chance bei Ihm gehabt. Wenn Sie Ihm zuliebe abgenommen hat tut Sie mir leid. Denn wär einen übergewichtigen Mensch nur nach seiner Figur beurteilt und nicht nach seinem Charakter der ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen. Er stellt sich damit ein Armutszeugnis aus. Auf welchem Niveau bewegt er sich dann? ??? 😷😷😢😢😨faxe61 schrieb via tvforen.de am 02.08.2016, 06.08 Uhr:
Was ich vermisse sind wissenschaftliche Quizsendungen. Die müssen ja nicht bierernst rüber kommen.
Da gab es mal auf den Dritten eine Sendung, wo Lehrer gegen Schüler gespielt haben.
Dann konnte man die grossen Eulen als Gewinner bekommen. Die Verlierer bekamen die kleinen Eulen.
Die war klasse.
Alles andere ist fast schon sterotyp.linkin_park schrieb via tvforen.de am 02.08.2016, 08.09 Uhr:
wäre ich voll dabei, aber wissenschaft ist eben nicht mehrheitsfähig. dann lieber irgendwelche dummdämlichen fragen bei "wer weiß denn sowas" stellen, meist ohne irgendwelche großartigen hintergrundinfos. wir wollen den zuschauer ja nicht überfordern.
früher gabs noch knoff-hoff - heute kommt dem maximal dieses hirschhausen-quiz nahe.tiramisusi schrieb via tvforen.de am 01.08.2016, 10.09 Uhr:
also mir gehen diese Quzsendungen sowas von auf den Geist. Weniger wäre mehrBabybär schrieb via tvforen.de am 31.07.2016, 22.03 Uhr:
Quizduell und Gefragt-Gejagt gerne, aber den Herrn Pflaume und das unsägliche Pärchen Geesthuysen/Plasberg darf die ARD gerne in die Tonne kloppen!U56 schrieb via tvforen.de am 01.08.2016, 15.30 Uhr:
Babybär schrieb:Quizduell und Gefragt-Gejagt gerne, aber den Herrn
Pflaume und das unsägliche Pärchen
Geesthuysen/Plasberg darf die ARD gerne in die
Tonne kloppen!
Statt des Paarduells könnte die ARD auch "Kaum zu glauben!" vom NDR übernehmen. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber ich freue mich immer auf den Sonntagabend, wenn Kai Pflaume wieder neue Gäste mit ungewöhnlichen Geschichten empfängt.Auch "Sag die Wahrheit" (SWR, montags um 22 Uhr) könnte von mir aus wieder ins Vorabendprogramm zurückgeholt werden. In den 60er Jahren lief die Sendung schon in den Regionalprogrammen.Was mich bei diesen Sendungen immer wieder wundert, ist, dass die Kandidaten nie den Gast und seine Geschichte kennen. Vielleicht stellen sie sich auch dumm, um den Ablauf der Sendung nicht zu stören. Oft ist es zwar nicht vorgekommen, aber gelegentlich kannte ich den Gast. Früher bei "Was bin ich?" war es anders. Da meldete sich ein Mitglied des Rateteams, wenn ihm der Gast bekannt war.linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.08.2016, 10.01 Uhr:
ich würde das sogar noch um eine dezimieren - diese auch nur wegen des interaktiven Charakters und der damit verbundenen Gewinnchance....jeanyfan schrieb via tvforen.de am 31.07.2016, 22.52 Uhr:
Babybär schrieb:Quizduell und Gefragt-Gejagt gerne, aber den Herrn
Pflaume und das unsägliche Pärchen
Geesthuysen/Plasberg darf die ARD gerne in die
Tonne kloppen!
Also beim Paarduell gebe ich dir Recht, "Wer weiß denn sowas?" find ich ne sehr gelungene Sendung.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier









![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)








![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)