Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quizshow "Rette die Million!" kehrt mit Promi-Special zurück

von Mario Müller in News national
(01.12.2012, 09.01 Uhr)
Weitere ZDF-Shows für Jörg Pilawa in Planung
Jörg Pilawa
ZDF/Max Kohr
Quizshow "Rette die Million!" kehrt mit Promi-Special zurück/ZDF/Max Kohr

Das ZDF zieht für die Rückkehr von Jörg Pilawas Quizshow  "Rette die Million!" einen Joker und kündigt zum Comeback der Sendung am 14. Februar um 20.15 Uhr ein Prominenten-Special an. Bei Günther Jauchs  "Wer wird Millionär?" funktioniert diese Taktik in der Regel sehr gut und führt zu herausragenden Einschaltquoten und besonderer medialer Aufmerksamkeit.

Die teilnehmenden Promis, die beim Abarbeiten der Fragen ihr ganzes Wissen strapazieren müssen, um am Ende noch möglichst viel von der anfangs erhaltenen Million übrig zu haben, hat das ZDF zwar noch nicht bekanntgegeben. Stattdessen teilt der Sender aber mit, dass die Show ihren angestammten Sendeplatz am Mittwoch verlassen wird und sowohl das Promi-Special als auch die geplanten fünf weiteren regulären Ausgaben jeweils am Donnerstagabend zu sehen sein werden.

Für die fernsehenden Quizfans ist der neue Sendeplatz sicher leicht zu merken, denn auch Das Erste hat donnerstags regelmäßig vergleichbare Shows wie  "Das fantastische Quiz des Menschen",  "Die große Show der Naturwunder" oder  "Das Star Quiz" im Programm, wobei letzteres 2013 möglicherweise durch ein anderes serielles Show-Format ersetzt wird (wunschliste.de berichtete).

Neben "Rette die Million!" und seinen zahlreichen weiteren Shows wird Pilawa bald auch zusätzliche Aufgaben im ZDF bekommen. So entwickelt der Mainzer Sender mit dem Moderator derzeit Unterhaltungssendungen rund um die Themen Wissenschaft, Service und Verbraucher und nennt auch schon einen ersten Arbeitstitel: "Ein Fall für Pilawa".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #373903 schrieb am 12.12.2012, 16.56 Uhr:
    so so, am 14.02.2013, so so, weil Promi-Specials so beliebt sind
    blöd nur, dass am 14.02.2013 auf der ARD der deutsche Vorentscheid zum Eurovision Song Contest läuft :-0
  • erîk schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 09.06 Uhr:
    Und warum ist das jetzt ganz genau eine Meldung wert?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 09.24 Uhr:
    ohne es genau zu wissen würde ich sagen.... weil die Betreiber dieses Forums über alles berichten selbst darüber wenn irgendeine Serie auf MTV nicht fortgesetzt wird und die (vermutlichen) niemanden interessiert der der Pubertät entwachsen ist.