Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "100.000 Mark Show" im Schatten des 8-Millionen-Krimi

Am gestrigen Sonntag brachte RTL die
In Zahlen ausgedrückt schalteten zwischen 20.15 und 23.30 Uhr durchschnittlich 660.000 Zuschauerinnen und Zuschauer der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen RTL und das Game-Show-Revival ein, was dort einen Marktanteil von 12,0 Prozent brachte. Insgesamt erreichte man 1,66 Millionen Zuschauende. Damit kann RTL den drei weiteren geplanten Ausgaben ruhig entgegensehen.
Dem gegenüber stand ein frischer "Tatort" im Ersten mit der dienstältesten Kommissar:in Lena Odenthal (Ulrike Folkerts): Ab 20.15 Uhr haben insgesamt 8,27 Millionen Zusehende den Krimi verfolgt, der Gesamt-Marktanteil betrug dabei starke 29,8 Prozent. Bei den Jungen wurden ebenfalls sehr gute 27,1 Prozent Marktanteil erreicht. Dabei konnte der "Tatort" auch die Zuschauerzahl der sonst meist hervorstechenden
Deutlich kleinere Brötchen wurden beim ZDF gebacken: Der Film "Frühling - Keine Angst vorm Leben" wurde von insgesamt 3,55 Millionen Zuschauern und Zuschauerinnen eingeschaltet, was ein Gesamtmarktanteil von 12,8 Prozent bedeutete. Junge Zuschauende konnte man allerdings kaum abholen: Der Marktanteil betrug hier schwache 4,0 Prozent.
Unter den Verfolgern in Sachen junger Zielgruppe schlug sich ProSieben mit einer Wiederholung von
Stark präsentierte sich am Sonntagabend wieder VOX, wo
Am Ende der Quotenrangliste finden sich Kabel Eins und RTL Zwei wieder: Nur 3,7 Prozent der jungen Zusehenden wollten am Sonntag eine neue Folge von
auch interessant
Leserkommentare
tom1984 schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 19.23 Uhr:
Ich denke wenn RTL nur die Hälfte Werbung bringen würde wären auch bessere Einschaltquoten denn dann würde die Sendung auch nicht so lange dauern aber anscheinend kann oder will man nicht auf die Hälfte Werbeeinnahmen verzichten
AndreasX schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 16.51 Uhr:
Ich frage mich, warum sie die Show ausgerechnet auf den Sonntag gelegt haben und nicht wie früher auf den Samstag. 1,66 Millionen Zuschauer, da wäre mehr drin gewesen, aber für die heutige Zeit durchaus eine gute Quote.
andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 20.09 Uhr:
AndreasX schrieb:
Ich frage mich, warum sie die Show ausgerechnet
auf den Sonntag gelegt haben und nicht wie früher
auf den Samstag.
Das stimmt nur zum Teil.
Anfangs wurde die Show ebenfalls sonntags ausgestrahlt.Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 11.19 Uhr:
Habe den Anfang gesehen und ja, alles auf Nostalgie. Mitgenommen hat es mich nicht, da war schnell Schluss.
Robin-Masters_1980 schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 10.56 Uhr:
Eigentlich müsste die Show den Titel "Die 100.000-Euro-Show" tragen.
StP schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 11.22 Uhr:
Robin-Masters_1980 schrieb:
Eigentlich müsste die Show den Titel "Die
100.000-Euro-Show" tragen.
Der Geldkoffer war mit DM-Scheinen 'bebildert'.
Bekommen die Leute das nun 1 : 1 in Euro oder
umgerechnet, also etwa die Hälfte in Euro.
Wenn ich's nicht überhört habe wurde da
nichts erwähnt.Doktor_Klinker-Emden schrieb am 05.09.2022, 11.04 Uhr:
Es gab gestern 100.000 Mark zu gewinnen. Warum sollte die Sendung dann "100.000 Euro Show" heißen? Es ist durchaus erlaubt, zu wissen was Phase ist.
Torsten S schrieb am 05.09.2022, 10.44 Uhr:
Wie schon erwähnt, war die 100.00 Mark Show ansich OK, zumindest hat RTL sich diesmal etwas mehr Mühe was die Ausstattung der Bühne und Spiele angeht. Es gab vor Jahren schon mal eine Neuauflage, die aber total durchfiel und auch die letzten Shows scheiterten an der lustlosen Optik der Bühne. Es war also diesmal eine gute Neuauflage. Allerdings (und das empfinde ich als völligen Schwachsinn), warum immer noch "Mark"? Was ist daran Falsch, es Euro zu nennen? Was ein Blödsinn und kein Kindergeburtstag wie die Show um Jauch, Schöneberger und Gottschalk.
Das sich Pro7 mit den letzten Blockbuster gestern verabschiedete und das mit guten Quoten, freut mich, denn ab nächste Woche wird der Sender es bereuen keine Filme am Sonntag mehr zu zeigen. Nicht nur die Dkus nächste Woche, sondern vielmehr die dümmliche Promireisemagazin übernächste Woche, werden ins Bodenlose bei den Quoten fallen und Pro7 traurir dreinschauen lassen. Aber da Warner Brothers Discovery und Pro7/Sat.1 keine weiteren Vertrag für Filme haben, wird Pro7 auch immer mehr uninteressant.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
