Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "100.000 Mark Show" im Schatten des 8-Millionen-Krimi
Am gestrigen Sonntag brachte RTL die
In Zahlen ausgedrückt schalteten zwischen 20.15 und 23.30 Uhr durchschnittlich 660.000 Zuschauerinnen und Zuschauer der umworbenen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen RTL und das Game-Show-Revival ein, was dort einen Marktanteil von 12,0 Prozent brachte. Insgesamt erreichte man 1,66 Millionen Zuschauende. Damit kann RTL den drei weiteren geplanten Ausgaben ruhig entgegensehen.
Dem gegenüber stand ein frischer "Tatort" im Ersten mit der dienstältesten Kommissar:in Lena Odenthal (Ulrike Folkerts): Ab 20.15 Uhr haben insgesamt 8,27 Millionen Zusehende den Krimi verfolgt, der Gesamt-Marktanteil betrug dabei starke 29,8 Prozent. Bei den Jungen wurden ebenfalls sehr gute 27,1 Prozent Marktanteil erreicht. Dabei konnte der "Tatort" auch die Zuschauerzahl der sonst meist hervorstechenden
Deutlich kleinere Brötchen wurden beim ZDF gebacken: Der Film "Frühling - Keine Angst vorm Leben" wurde von insgesamt 3,55 Millionen Zuschauern und Zuschauerinnen eingeschaltet, was ein Gesamtmarktanteil von 12,8 Prozent bedeutete. Junge Zuschauende konnte man allerdings kaum abholen: Der Marktanteil betrug hier schwache 4,0 Prozent.
Unter den Verfolgern in Sachen junger Zielgruppe schlug sich ProSieben mit einer Wiederholung von
Stark präsentierte sich am Sonntagabend wieder VOX, wo
Am Ende der Quotenrangliste finden sich Kabel Eins und RTL Zwei wieder: Nur 3,7 Prozent der jungen Zusehenden wollten am Sonntag eine neue Folge von
Leserkommentare
tom1984 schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 19.23 Uhr:
Ich denke wenn RTL nur die Hälfte Werbung bringen würde wären auch bessere Einschaltquoten denn dann würde die Sendung auch nicht so lange dauern aber anscheinend kann oder will man nicht auf die Hälfte Werbeeinnahmen verzichtenAndreasX schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 16.51 Uhr:
Ich frage mich, warum sie die Show ausgerechnet auf den Sonntag gelegt haben und nicht wie früher auf den Samstag. 1,66 Millionen Zuschauer, da wäre mehr drin gewesen, aber für die heutige Zeit durchaus eine gute Quote.andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 20.09 Uhr:
AndreasX schrieb:Ich frage mich, warum sie die Show ausgerechnet
auf den Sonntag gelegt haben und nicht wie früher
auf den Samstag.
Das stimmt nur zum Teil.
Anfangs wurde die Show ebenfalls sonntags ausgestrahlt.Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 11.19 Uhr:
Habe den Anfang gesehen und ja, alles auf Nostalgie. Mitgenommen hat es mich nicht, da war schnell Schluss.Robin-Masters_1980 schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 10.56 Uhr:
Eigentlich müsste die Show den Titel "Die 100.000-Euro-Show" tragen.Doktor_Klinker-Emden schrieb am 05.09.2022, 11.04 Uhr:
Es gab gestern 100.000 Mark zu gewinnen. Warum sollte die Sendung dann "100.000 Euro Show" heißen? Es ist durchaus erlaubt, zu wissen was Phase ist.StP schrieb via tvforen.de am 05.09.2022, 11.22 Uhr:
Robin-Masters_1980 schrieb:Eigentlich müsste die Show den Titel "Die
100.000-Euro-Show" tragen.
Der Geldkoffer war mit DM-Scheinen 'bebildert'.
Bekommen die Leute das nun 1 : 1 in Euro oder
umgerechnet, also etwa die Hälfte in Euro.
Wenn ich's nicht überhört habe wurde da
nichts erwähnt.Torsten S schrieb am 05.09.2022, 10.44 Uhr:
Wie schon erwähnt, war die 100.00 Mark Show ansich OK, zumindest hat RTL sich diesmal etwas mehr Mühe was die Ausstattung der Bühne und Spiele angeht. Es gab vor Jahren schon mal eine Neuauflage, die aber total durchfiel und auch die letzten Shows scheiterten an der lustlosen Optik der Bühne. Es war also diesmal eine gute Neuauflage. Allerdings (und das empfinde ich als völligen Schwachsinn), warum immer noch "Mark"? Was ist daran Falsch, es Euro zu nennen? Was ein Blödsinn und kein Kindergeburtstag wie die Show um Jauch, Schöneberger und Gottschalk.
Das sich Pro7 mit den letzten Blockbuster gestern verabschiedete und das mit guten Quoten, freut mich, denn ab nächste Woche wird der Sender es bereuen keine Filme am Sonntag mehr zu zeigen. Nicht nur die Dkus nächste Woche, sondern vielmehr die dümmliche Promireisemagazin übernächste Woche, werden ins Bodenlose bei den Quoten fallen und Pro7 traurir dreinschauen lassen. Aber da Warner Brothers Discovery und Pro7/Sat.1 keine weiteren Vertrag für Filme haben, wird Pro7 auch immer mehr uninteressant.
Meistgelesen
- "Die Spreewaldklinik": Darum geht es in der neuen Sat.1-Serie
- "Lost in Fuseta": Portugal-Krimi mit Jan Krauter wird fortgesetzt
- "Raumpatrouille Orion": Neue HD-Fassungen feiern Free-TV-Premiere
- "The Rookie" staubt nach Rekordwert Verlängerung für siebte Staffel ab
- "The Tourist": Termin für Free-TV-Premiere von Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
- Moderatorin und Schauspielerin Yvette Dankou: "Bei 'Hugo' hatten wir total freie Hand"
- "The Sympathizer": Wenn der Nachbar ein kommunistischer Spion ist
- "Neuer Wind im Alten Land" mit Felicitas Woll stärkt "Herzkino"
- "Franklin": Wie gut ist die neue Historienserie?
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
- Nach dem Streik: So viele Episoden erhalten die US-Serien in diesem Jahr
- "Die Saat - Tödliche Macht" mit Heino Ferch: Lohnt sich die ARD-Serie?
Neue Trailer
- "Red Eye": Trailer zur neuen Thriller-Serie mit Richard Armitage
- "Harry Wild": Trailer zur dritten Staffel mit Jane Seymour
- "Ein ganzer Kerl": Trailer zur neuen Miniserie von David E. Kelley ("The Lincoln Lawyer") bei Netflix
- [UPDATE] "Hacks": Ausführlicher Trailer zur dritten Staffel der preisgekrönten Comedy
- "Reginald the Vampire": Trailer zur zweiten Staffel der Horror-Dramedy