Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: "Bauer sucht Frau International" startet einstellig, "9-1-1: Lone Star" kehrt desolat zurück

Am gestrigen Montagabend, dem Tag der Arbeit, startete
Äußerst überschaubar lief es einmal mehr für die US-Serien auf ProSieben:
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Das Erste wollte hingegen mit den Royals punkten, genauer gesagt mit der Doku
In Sat.1 musste die Datingshow
auch interessant
Leserkommentare
Spooky78 schrieb am 02.05.2023, 15.05 Uhr:
Wie schon bei der Mutterserie "9-1-1: L.A." sind auch bei "9-1-1: Lone Star" die neuen Folgen jeweils bereits eine Woche vorher in der P7-Mediathek und bei Joyn kostenlos abrufbar. Wer soll da noch bei der linearen Ausstrahlung einschalten, zumal zu solch später Stunde? Davon abgesehen kommt das Spin-Off mit seiner "Woke-um-jeden-Preis"-Masche und seinem in dieser Rolle leider völlig unglaubwürdigen Hauptdarsteller bei weitem nicht an den Charme des Originals heran. Umso erstaunlicher, dass in den USA gerade die (dort ebenfalls erfolgreichere) Mutterserie gecancelt und das Spin-Off verlängert wurde.Spenser schrieb am 02.05.2023, 15.26 Uhr:
Erstaunlich, dass die Mutterserie gecnacelt wurde, wars ganz und gar nicht - die Mutterserie kostet 2-3 Millionen mehr pro Folge! Mittlerweile ist der Kostenfaktor höher als der Quotenfaktor und da scheit man sich auch nicht, die quotenstärkste Serie des Senders einzustampfen - und zum Glück von ABC gerettet wurde. Ich finde es gut, dass beide 9-1-1 Serien unterschiedlich sind und nicht klonenhaft. Die schlechten Quoten in Deutschland - liegt auch daran, dass die Folgen, die Pro7 als "neu" verkauft, steinalt sind und schon im Pay TV oder im Stream seit mehr als einem Jahr zu sehen sind und die "echten Fans" es schon alle gesehen haben. Und der Rest.... scheitert da eben an der späten Sendezeit. Seit Pro7 nur noch Serien zeigt, die vorher schon anderweitig (Pay TV und / oder Stream) gelaufen sind, muß man sich absolut nicht wundern, dass ihre Quoten dadurch überschaubar geworden sind.
Meistgelesene TV-News
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "Unter uns"-Fortsetzung nach Aus bei RTL? ProSiebenSat.1 mit klarer Ansage
- "S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
- "MobLand": Entscheidung über dritte Staffel gefallen
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
"S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
von Dennis Braun

















![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)



