Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Erol Sander Kopf an Kopf mit Helene Fischer

Erol Sander, Helene Fischer und Dieter Bohlen gingen am gestrigen Samstagabend mit ihren jeweiligen Formaten ins Wettrennen um die Gunst des Fernsehpublikums, wobei vor allem Sanders
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
In der Zielgruppe war Helene Fischer mit dem Special "Live 2018" zu ihrer aktuellen Tour deutlich erfolgreicher und erzielte 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt war mit 3,53 Millionen Zuschauern die Sehbeteiligung aber geringer als den Mordermittlern in der ARD. Der Gesamtmarktanteil lag bei 12,7 Prozent. Allerdings konnte das ZDF mit der direkt im Anschluss gezeigten Doku zur Tour am Großteil dieses Publikums bei der Stange halten. "Helene Fischer - Immer weiter" erreichte 3,10 Millionen Zuschauer und 12,0 Prozent, beziehungsweise 9,9 Prozent Marktanteil.
Sat.1 setzte einmal mehr am Samstagabend auf einen Hollywoodfilm und das einmal mehr mit Erfolg. 1,78 Millionen Zuschauer schalteten bei "Pan" mit Hugh Jackman ein, was sehr gute 11,6 Prozent und damit Platz 2 in der werberelevanten Zielgruppe bedeutete. Mit einem "Red Nose Day Spezial" schickte ProSieben zeitgleich
Meistgelesene TV-News
- "Jenseits der Spree": ZDF-Krimi mit Jürgen Vogel erhält siebte Staffel
- "Babylon Berlin": So endet die Erfolgsserie nach fünf Staffeln
- Die 7 wichtigsten Serien im Oktober
- "Der Sommer, als ich schön wurde": Dann feiert die Coming-of-Age-Romanze ihre Free-TV-Premiere
- "WaPo Elbe": Das Erste bestätigt Staffel 4 und wichtige Castveränderung
Nächste Meldung
Specials
"Nine to Five: Das Amt" verwertet lustige Ideen von "Conny from the Block"
"Babylon Berlin": So endet die Erfolgsserie nach fünf Staffeln
Die 7 wichtigsten Serien im Oktober
"A Different World": Netflix-Reboot der Kultsitcom startet mit Luft nach oben
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Programm-Highlights 2026/27 von WBD: 60 Jahre "Star Trek" mit Sonderprogramm und "Die Helgoländer"
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Neue Trailer
Update "VisionQuest": An diesem Tag startet das Spin-off zu "WandaVision" auf Disney+
Update "Dexter: Wiedererwachen": Starttermin und Trailer für Runde 2 des Serienkillerdramas
Update "Friends Sex & Games": Starttermin und Trailer für deutsche Erotikdramedy bei Prime Video
Update "The Lowdown": Trailer zur zweiten Staffel mit Ethan Hawke und Neuzugang Tommy Lee Jones
"Phony": Termin für Mystery-Serie mit "Nashville"-Star Connie Britton als "verwandelte" Mutter
von Ralf Döbele















![[UPDATE] "VisionQuest": An diesem Tag startet das Spin-off zu "WandaVision" auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/White-Vision-Paul-Bettany-In-Wandavision.jpg)
![[UPDATE] "Dexter: Wiedererwachen": Starttermin und Trailer für Runde 2 des Serienkillerdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dexter-Morgan-Michael-C-Hall-Ist-Wieder-In-Seinem-Element_913924.jpg)
![[UPDATE] "Friends Sex & Games": Starttermin und Trailer für deutsche Erotikdramedy bei Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Game-Of-Keys.jpg)
![[UPDATE] "The Lowdown": Trailer zur zweiten Staffel mit Ethan Hawke und Neuzugang Tommy Lee Jones](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Lowdown-Mit-Ethan-Hawke-R-Und-Tommy-Lee-Jones-L_583854.jpg)

