Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "It's Showtime!": Nächste Sat.1-Sonntagsshow startet verhalten

von Glenn Riedmeier in News national
(15.05.2017, 10.57 Uhr)
"Polizeiruf 110" holt sich den Tagessieg, ProSieben punktet mit "Taffe Mädels"
"It's Showtime! - Das Battle der Besten"
Sat.1/Stefan Hobmaier
Quoten: "It's Showtime!": Nächste Sat.1-Sonntagsshow startet verhalten/Sat.1/Stefan Hobmaier

Mit bemerkenswerter Frequenz schickte Sat.1 in den vergangenen Monaten am Sonntagabend ein Showformat nach dem anderen an den Start. Wirklich gut hat das bislang aber streng genommen nur beim Dauerbrenner  "The Voice of Germany" geklappt. Nachdem Thomas Gottschalk mit überschaubarem Erfolg drei Mal  "Little Big Stars" präsentiert hat, versucht der Bällchensender nun mit  "It's Showtime - Das Battle der Besten" sein Glück. Die Auftaktfolge holte gestern Abend zwar bessere Werte als zuletzt "Little Big Stars", doch wirklich überragend sind die Quoten nicht: Insgesamt 1,77 Millionen Zuschauer waren bei der mehr als dreistündigen Show dabei, die vom Paar Annemarie und Wayne Carpendale moderiert wird. Der Marktanteil belief sich auf 6,1 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es mit 940.000 Zuschauern und 9,2 Prozent Marktanteil zwar ganz akzeptabel, doch ein Traumstart sieht anders aus. Zumal abzuwarten bleibt, ob die noch kommenden fünf Ausgaben zumindest dieses Quotenniveau halten können. Offensichtlich bietet die Show, in der Michelle Hunziker, Michael "Bully" Herbig und Sasha Showtalente bewerten, zu wenig Neues. Und so musste sich Sat.1 unter anderem dem kleineren Sender VOX geschlagen geben, wo die Promi-Kochshow  "Grill den Henssler" 1,93 Millionen Zuschauer anlockte und in der jungen Zielgruppe schöne 9,5 Prozent Marktanteil einfuhr.

Den Tagessieg beim Gesamtpublikum fuhr währenddessen der  "Polizeiruf 110" ein. Die Folge "Muttertag" sahen 7,69 Millionen Menschen bei starken 22,5 Prozent Marktanteil. Stärkster Verfolger war  "Inga Lindström" im ZDF mit 4,46 Millionen Zuschauern. Im Spielfilm-Duell zwischen ProSieben und RTL kamen beide Sender auf die exakt gleiche Reichweite von 2,22 Millionen. Allerdings schlug die Komödie "Taffe Mädels" auf ProSieben mit 13,2 Prozent hinsichtlich des Zielgruppen-Marktanteils den Konkurrenten RTL, wo die Marvel-Comicverfilmung "The Return of the First Avenger" auf 12,4 Prozent kam.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare