Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Quoten: Makatsch-"Tatort" und "Sherlock" bringen ARD glanzlosen Ostersieg

Auch am Ostersonntag war gegen die ARD und den
So interessierten sich insgesamt 7,99 Millionen Zuschauer für den Krimi mit Makatsch, was einen Marktanteil von 22,3 Prozent bedeutete. In der Jungen Zielgruppe der 18 bis 49-Jährigen steht ein Marktanteil von 18,2 Prozent zu Buche. Nicht übermäßig viel davon blieb bei der anschließenden Deutschlandpremiere des Specials
Bei den Privaten konnte sich ausnahmsweise Sat.1 zwischen die beiden Platzhirsche RTL und ProSieben drängen: Der Film "Vaterfreuden" von und mit Matthias Schweighöfer (Hauptrolle, Regie, Drehbuch) konnte einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,6 Prozent in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erreichen (insgesamt 2,6 Millionen Zuschauer, 6,9 Prozent Marktanteil). Auch um 22.30 Uhr erreichte die Komödie "Schlussmacher" einen Gesamtmarktanteil von 6,9 Prozent bei noch 1,26 Millionen Zuschauern (Zielgruppenmarktanteil: 12,4 Prozent).
Das Verfolgerfeld in der Zielgruppe führte ProSieben knapp mit dem Clooney-Damon-Blanchett-Film "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" an: In der Zielgruppe wurden 11,4 Prozent Marktanteil erreicht (Gesamtzuschauer: 2,29 Millionen; MA: 6,8 Prozent). Im Anschluss kam der Film "Lone Survivor" ab 22.40 Uhr auf einen Marktanteil bei den Jungen von 10,8 Prozent (Gesamtzuschauer: 1,22 Millionen; MA: 6,9 Prozent).
RTL musste sich bei den Privaten in der Primetime mit dem dritten Rang begnügen: Die Wiederholung des Animationsfilms "Merida - Legende der Highlands" erreichte ein Zielgruppenrating von 11,0 Prozent (2,52 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre; MA 7,2).
auch interessant
Leserkommentare
bugmenot_is_back schrieb am 29.03.2016, 20.13 Uhr:
Die gepflegte ZDF-Langeweile Krimi war eine Wiederholung, der Schwachsinn lief schon letztes Jahr.Und für die genialen Sherlockverfilmungen muß man die deutschen Zuschauer erst wieder vorsichtig an das heranführen, was ARD und ZDF äußerst selten bieten - Niveau.
bugmenot_is_back schrieb am 29.03.2016, 20.11 Uhr:
Was ist ein "Event"-Tatort?
Werner111 schrieb via tvforen.de am 29.03.2016, 13.15 Uhr:
.Makatsch tritt in dieser Rolle nicht gerade sympathisch auf und auch der gesamte Tatort war ziemlich langweilig. Nichtsversprechende Premiere.
Fiede schrieb am 29.03.2016, 12.38 Uhr:
Oje, oje, so einen totalen Schwachsinn habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen! Um Himmels Willen macht da nicht weiter!!!
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
Nächste Meldung
Specials
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
