Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Tel-Aviv-Krimi" holt Tagessieg, schwacher Start für ProSieben-Tattooshow

von Glenn Riedmeier in News national
(11.03.2016, 11.48 Uhr)
"Der Lehrer" und "GNTM" kämpfen ums junge Publikum
"Der Tel-Aviv-Krimi"
ARD Degeto/Frederic Batier
Quoten: "Tel-Aviv-Krimi" holt Tagessieg, schwacher Start für ProSieben-Tattooshow/ARD Degeto/Frederic Batier

Zum zweiten Mal ermittelte Katharina Lorenz als Sara Stein gestern Abend im neuen  "Tel-Aviv-Krimi" im Ersten. Die Episode "Shiv'a" gab im Vergleich zur Vorwoche leicht ab, dennoch konnte sich der Fall in Spielfilmlänge mit 4,44 Millionen Zuschauern und 13,8 Prozent Marktanteil den Tagessieg sichern. 700.000 davon waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und sorgten für solide 6,3 Prozent in der Zielgruppe.

Weiterhin auf schwachem Niveau blieb hingegen das ZDF, wo die neue Showreihe  "I Can Do That!" mit Steven Gätjen in der dritten Woche keine Zuschauer hinzugewinnen konnte. 2,81 Millionen Menschen schalteten ein, was mauen 8,7 Prozent insgesamt und 5,3 Prozent beim jungen Publikum entsprach.

Ein enges Rennen um die werberelevante Zielgruppe lieferten sich RTL und ProSieben. Die Erfolgsdramedy  "Der Lehrer" erreichte mit einer neuen Folge um 20.15 Uhr insgesamt 2,95 Millionen Zuschauer, bevor bei einer Wiederholung um 21.15 Uhr noch 2,75 Millionen dranblieben. Die Marktanteile beim jungen Publikum beliefen sich auf schöne 17,0 und 15,5 Prozent.  "Germany's Next Topmodel" sahen währenddessen im Gegenprogramm leicht schwächere 2,69 Millionen Zuschauer, aus der Zielgruppe waren 16,7 Prozent dabei.

Am späteren Abend tat sich bei ProSieben die kurzfristig ins Programm genommene Sendung  "Cover Up - Wir retten dein Tattoo" schwer. Zum Auftakt schalteten um 23.30 Uhr nur 640.000 Zuschauer ein, was 9,0 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Für die Sitcom-Klassiker bei RTL lief es etwas besser, aber ebenfalls unspektakulär. Zwei Folgen  "Nikola" sahen ab 22.15 Uhr 2,02 bzw. 1,77 Millionen Zuschauer, bevor  "Ritas Welt" auf 1,32 bzw. 1,04 Millionen Zuschauer fiel. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich zwischen 11,8 und 12,8 Prozent.

Gewohnt solide schlug sich das  "Criminal Minds"-Dreierpack bei Sat.1, das über den gesamten Abend hinweg 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte. Die Reichweite belief sich bei der neuen Folge um 20.15 Uhr auf 2,46 Millionen Zuschauer, bevor bei zwei Wiederholungen noch 2,18 Millionen dranblieben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare