Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Quoten: "Wer stiehlt mir die Show?" mit fantastischem Staffelstart, "Tatort" holt die Krone

von Glenn Riedmeier in News national
(06.11.2023, 10.17 Uhr)
"Grill den Henssler" und NFL mit Problemen
"Wer stiehlt mir die Show?": Staffel 6 mit Hazel Brugger, Joko Winterscheidt, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer (v. l.)
ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
Quoten: "Wer stiehlt mir die Show?" mit fantastischem Staffelstart, "Tatort" holt die Krone/ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

Gestern Abend meldete sich  "Wer stiehlt mir die Show?" mit der inzwischen sechsten Staffel zurück. Zum zweiten Mal werden die neuen Folgen des mehrfach prämierten Formats von und mit Joko Winterscheidt auf ProSieben am Sonntagabend ausgestrahlt - und der Staffelauftakt holte auf Anhieb starke Quoten: 1,66 Millionen Zuschauer waren ab 20.15 Uhr im Schnitt bei der mehr als dreistündigen Show dabei - und zwar vor allem die junge Zielgruppe: 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten der roten Sieben einen überragenden Marktanteil von 21,0 Prozent.

Die Spielshow zeigte sich also völlig unbeeindruckt vom  "Tatort" im Ersten, der beim jungen Publikum mit 23,3 Prozent und 1,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen dennoch die Nase vorn hatte. Insgesamt fuhr die Folge "Was ihr nicht seht" aus der ARD-Krimireihe mit 8,97 Millionen Zuschauern und satten 29,9 Prozent den haushohen Tagessieg ein. Zuvor war bereits die 20-Uhr- "Tagesschau" mit 7,60 Millionen Zuschauern und 26,2 Prozent äußerst gefragt. Bei  "Kommissar Van der Valk" schalteten um 21.45 Uhr jedoch einige ab: 2,97 Millionen Menschen blieben für die niederländische Krimiserie noch dran und sorgten für 14,5 Prozent.

Das ZDF bot wie üblich das Krimi-Kontrastprogramm, diesmal in Gestalt von  "Rosamunde Pilcher". 4,69 Millionen Zuschauer bei 15,6 Prozent sahen die neue Folge "Amys Wunschkind" aus der Schmonzettenreihe. Schwer tat sich ein weiteres Mal  "NFL Live" bei RTL: Die abendliche Partie zwischen den Seattle Seahawks und den Baltimore Ravens sahen ab 19 Uhr 880.000 Zuschauer. Im Verlauf des Abends fiel die Reichweite auf unter 600.000 Zuschauer. Die gute Nachricht: Das eigentliche Highlight-Spiel, das Frankfurt Game zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins, performte am Nachmittag deutlich besser: Bis zu 1,47 Millionen Zuschauer sahen das finale Quarter und bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen fast 15 Prozent Marktanteil heraus.

Sat.1 strahlte zur besten Sendezeit den Film  "Le Mans 66" aus und kam damit auf 930.000 Zuschauer sowie 7,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Schwestersender Kabel Eins enthüllte währenddessen ein weiteres Mal  "Deutschlands größte Geheimnisse". Genau eine Million Zuschauer waren im Schnitt dabei, davon 320.000 14- bis 49-Jährige, die für 4,7 Prozent sorgten. Schwer tat sich  "Grill den Henssler", das vor allem die starke Konkurrenz durch "Wer stiehlt mir die Show?" zu spüren bekam. Die VOX-Show musste sich diesmal mit 1,38 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen. Sci-Fi-Fans wurden von RTL Zwei bedient:  "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" holte 5,2 Prozent in der Zielgruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 06.11.2023, 11.50 Uhr:
    Kann sich Pro7 nun endlich mal entscheiden, was an Sonntagen ausgestrahlt wird? Sind es nun Shows oder Blockbuster-Filme? Das gestern lief doch ganz gut und sollte man es dabei belassen, doch langsam wird es auch zu viel an Shows. Dienstags, Samstags und Sonntags. Denkt mal drüber nach, auch wenn Pro7, nach dem Vertragsende mit Warner, natürlich keinen großen Partner mehr in Sachen Filme hat.