Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ramble On": Ungewöhnliche Comedy mit Charlie Sheen sucht Sendeheimat

von Bernd Krannich in News international
(18.12.2024, 15.34 Uhr)
"Entourage"-Schöpfer blickt erneut hinter die Kulissen Hollywoods
Charlie Sheen in "Anger Management"
FX Networks
"Ramble On": Ungewöhnliche Comedy mit Charlie Sheen sucht Sendeheimat/FX Networks

Ein ungewöhnliches neues Projekt ist aktuell auf der Suche nach einem Sender oder Streamer: "Ramble On", ein Comedypilot. Insbesondere irregulär ist, dass der Pilot bereits gedreht wurde, bevor er nun nach externen Geldgebern für eine Serienproduktion und Veröffentlichung sucht.

"Ramble On" ist ein Herzensprojekt von Doug Ellin, dem Macher der erfolgreichen HBO-Serie  "Entourage". Schon die Serie hatte eine Mischung aus "Schauspielern in Rollen" und solchen, die eine alternative Version von sich selbst spielten. Das gilt nun auch für "Ramble On".

Im Zentrum steht der ehemalige "Entourage"-Darsteller Kevin Connolly, der hier eine alternative Version seiner selbst spielt: Er hat ein Podcast-Studio auf die Beine gestellt, dem langsam das Geld ausgeht - nun sucht er Investoren. Er selbst hatte bereits eine halbe Million US-Dollar investiert, auch der in den USA bekannte Geschäftsmann und Multimilliardär Mark Cuban (war lange einer der "Löwen" in der US-Version von  "Die Höhle der Löwen",  "Shark Tank") ist beteiligt, will aber nicht weiteres Geld in ein anscheinend sinkendes Schiff stecken. Als impulsive Idee behauptet Conolly daher, er habe mit Charlie Sheen einen zugkräftigen neuen Podcast-Host an der Angel.

Sheen spielt hier erneut eine alternative Version seiner selbst: Nach dem Meltdown, der ihn den Job bei  "Two and a Half Men" kostete, ist er in Hollywood ein Außenseiter und ihm geht in seiner Luxus-Villa in Malibu langsam das Geld aus. Obwohl Charlie sich noch mit seinem Vater Martin Sheen (spielt sich selbst) abspricht, ob er sich wirklich wieder ins Rampenlicht stellen und sich der Kritik der Öffentlichkeit aussetzen soll, geht es für Charlie erst einmal um eins: Wie viel zahlt ihr?

Ebenfalls mit als Hauptdarsteller an Bord ist Kevin Dillon, der sich schon in "Entourage" "selbst" spielte: der etwas jüngere Bruder von Matt Dillon, der aber beruflich nicht so erfolgreich war. Und der stets etwas verplant auftritt.

Weitere Rollen im Serienpiloten haben Kimiko Glenn, Harvey Guillen ( "What We Do in the Shadows"), John C. McGinley ( "Scrubs"), Ana Ortiz ( "Ugly Betty") und Jamie-Lynn Sigler ( "Die Sopranos", "Entourage").

Sollte das Projekt irgendwo einen Abnehmer finden, wäre es für Charlie Sheen die erste Serienhauptrolle seit  "Anger Management" (2012 bis 2014). Zuletzt hatte er unter anderem Gastauftritte in  "Bookie", der jüngsten Serie des damaligen "Two and a Half Men"-Produzenten Chuck Lorre.

Ein Trailer zum Serienpiloten wurde von den Machern exklusiv online auf einem eigenen Webauftritt veröffentlicht: zum Trailer



Mehr zum Thema:

auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare