Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Reboots von "Charmed", "Lost Boys" und "L.A. Law" frühestens 2018

von Bernd Krannich in News international
(06.02.2017, 09.30 Uhr)
Prestigeträchtige Neuauflagen erhalten keine Pilotbestellungen
"Charmed" - Die zauberhaften Hexen in der achten Staffel der Serie: (v.l.) Holly Marie Combs, Alyssa Milano, Rose McGowan und Kaley Cuoco
The WB
Reboots von "Charmed", "Lost Boys" und "L.A. Law" frühestens 2018/The WB

In diesen Tagen bewerten die amerikanischen Sender die bestellten Drehbücher der vergangenen Monate und wählen daraus die Projekte aus, für die eine Pilotfolge produziert wird. Dabei wurde in den letzten Tagen bekannt, dass in diesem Jahr drei prestigeträchtige Projekte nicht realisiert werden, diese allerdings für die Zukunft in Entwicklung bleiben.

L.A. Law
Das Produktionsstudio 20th Century Fox TV hatte mit Ko-Schöpfer Steven Bochco und Billy Finkelstein - der schon beim Original als Autor wirkte - eine Fortsetzung der Geschichte der Serie "L.A. Law" geschaffen (TV Wunschliste berichtete). Darin sollten einige bekannte Figuren aus der in den USA sehr erfolgreichen Serie mit einigen jüngeren Anwälten zusammengetan werden. Die Serie sollte auf zwei Ebenen erzählt werden: Einerseits die Veteranen und die Geschäftsführung und andererseits die Probleme junger Anwälte im Hintergrund.

Wie Deadline berichtet, hatte das Studio sein Projekt den großen Broadcast-Networks angeboten. Nun wird man das Projekt für das kommende Jahr dahingehend überarbeiten, dass es auch den Befindlichkeiten von Streaming-Diensten und Kabelsendern entspricht.

Charmed
Auch ein Reboot von  "Charmed - Zauberhafte Hexen" durch die Autoren Jessica O'Toole und Amy Rardin ( "Jane the Virgin", TV Wunschliste berichtete) hat keine Pilotbestellung erhalten. Allerdings wird auch hier ein neuer Anlauf gewagt und im nächsten Jahr könnte ein Serienpilot bestellt werden. Laut THR fand der vorgelegte Entwurf der Autorinnen einfach keinen Anklang bei den The-CW-Entscheidern. Der Sender hat mit sechs Pilotbestellungen nun sein Pulver wohl vollständig verschossen.

Zwischenzeitlich war zu dem Projekt bekannt geworden, dass die Serie in den 1970ern angesiedelt gewesen wäre. Zentral wäre wohl das aus "Charmed" bekannte Konzept der "Power of Three" ("Macht der Drei") gewesen. Allerdings abseits der bekannten Halliwell-Familie. So wären drei Hexen in einer kleinen Stadt in Neuengland (also der amerikanischen Ostküste) zum Kampf gegen das Böse zusammengekommen, während das Original in San Francisco und somit an der Westküste angesiedelt war.

The Lost Boys
Basierend auf dem Film "The Lost Boys" von 1987 handelte die Serienadaption von einer Gruppe von Vampiren, die die Zeiten überdauern. Dabei war die Serie als Anthologie geplant: In jeder Staffel würde die Vampir-Gruppe in einer spezifischen Region auf menschliche Opfer und Gegenspieler treffen, wobei von Staffel zu Staffel eben nur die Vampire konstant bleiben sollten. Dia Auftaktstaffel sollte im "Sommer der Liebe" des Jahres 1967 in San Francisco angesiedelt sein (TV Wunschliste berichtete).

Rob Thomas ("iZombie", "Veronica Mars") zeichnet auch weiterhin als Produzent für die Entwicklung eines Drehbuchs verantwortlich. Spezifische Gründe, warum es in diesem Jahr noch keine Bestellung gab, wurden nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare