Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Restaurant Startup": kabel eins goes "Höhle der Löwen"

von Glenn Riedmeier in News national
(30.01.2015, 18.30 Uhr)
Neue Gründershow startet Ende März
kabel eins
"Restaurant Startup": kabel eins goes "Höhle der Löwen"/kabel eins

Nachdem VOX im vergangenen Jahr mit der überfälligen deutschen Version von  "Die Höhle der Löwen" einen großen Erfolg landen konnte, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Sender mit einem ähnlichen Konzept nachziehen. Kabel eins bewegt sich auf den Spuren der Gründershow und startet am 31. März das Format  "Restaurant Startup - Gutes Essen zahlt sich aus!". Der Münchner Sender geht künftig immer dienstags um 20.15 Uhr auf die Suche nach einer neuen Generation kulinarischer Talente mit innovativen Gastro-Konzepten.

Auf der einen Seite stehen Jungunternehmer, die möglichst überzeugend ihre Business-Pläne und Restaurant-Konzepte präsentieren wollen. Ihnen gegenüber sitzen als Jury Geschäftsführer und Gründer namhafter Gastro-Franchisegeber. Die Investoren entscheiden über das berufliche Schicksal der Jungunternehmer. Wer die Juroren am meisten überzeugen kann, erhält die nötige finanzielle Unterstützung, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen.

In jeder Ausgabe von "Restaurant Startup" steht ein übergeordnetes Thema im Mittelpunkt - von asiatischen Spezialitäten bis hin zu außergewöhnlichen Burger-Kreationen. Vier Kandidaten stellen ihre innovativen Gastro-Konzepte der Jury vor und versuchen diese zu überzeugen. Zwei der Nachwuchsunternehmer erhalten dann die Chance, ihre Geschäftsidee innerhalb von 48 Stunden in einem Pop-Up-Restaurant unter Beweis zu stellen, um auch die potentiellen Kunden zu überzeugen.

Welche Investoren bei "Restaurant Startup" mitwirken, ist noch nicht bekannt. In den USA ist das Format im vergangenen Jahr bei CNBC an den Start gegangen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare