Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Revenge": ABC plant Sequel-Serie mit Latina-Hauptfigur

von Ralf Döbele in News international
(07.11.2019, 12.30 Uhr)
Neues Kapitel der Rache-Saga könnte aufgeschlagen werden
Emily Van Camp in der Originalserie "Revenge"
VOX/ABC Studio
"Revenge": ABC plant Sequel-Serie mit Latina-Hauptfigur/VOX/ABC Studio

Im Mai 2015 ging  "Revenge" auf ABC nach vier Staffeln zu Ende. Das Soap-Drama könnte nun vor einem überraschenden Comeback stehen, denn laut Deadline Hollywood arbeitet Serienschöpfer Mike Kelley für das US-Network an einem neuen Kapitel der Saga mit einer Latina als Hauptfigur.

Demnach würde die Geschichte einer jungen Einwanderin im Zentrum der Neuauflage stehen, die nach ihrer Ankunft in den USA auf eine beliebte Figur aus der Originalserie trifft. In Malibu plant sie schließlich ihren Rachefeldzug gegen eine superreiche Familie, die Betreiber eines pharmazeutischen Imperiums. Deren Gier führte zum Mord an einer Biochemikerin, der Mutter der Einwanderin, zur Zerstörung ihrer Familie und sogar zum Ausbruch einer globalen Seuche.

Das Projekt befindet sich aktuell noch in der Frühphase der Entwicklung und so steht noch nicht fest, welche Originalfigur oder welcher Schauspieler in dem Reboot wieder mitwirken würde. Das Drehbuch wird von Mike Kelley gemeinsam mit Joe Fazzio entwickelt, der ebenfalls für das Original tätig war. Produziert wird das Projekt von Temple Hill und ABC Studios.

Die Originalserie "Revenge" war nach dem Start 2011 ein großer Erfolg für ABC und brachte es letztendlich auf vier Staffeln. Emily VanCamp verkörperte in dem soapigen Drama, das von Alexandre Dumas' Klassiker "Der Graf von Monte Cristo" inspiriert wurde, eine junge Frau, die sich in den Hamptons an der superreichen Familie von Victoria Grayson (Madeleine Stowe) rächen wollte. VanCamp gehört inzwischen zum Hauptcast des erfolgreichen und ebenfalls sehr intriganten FOX-Dramas  "Atlanta Medical".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_766212 schrieb am 10.11.2019, 14.16 Uhr:
    Unverständlich warum immer wieder versucht wird, bereits zu ende erzählte Geschichten (und die war bei Revenge spätestens nach der 3.Staffel so weit, denn das der vermeintliche tote Vater doch lebt, war wieder einmal eine völlig unglaubwürdige "Schleife" um die Geschichte weitererzählen zu können) doch noch weiter laufen zu lassen. Man reitet ein totes Pferd und niemand braucht das. Das Geld dafür sollte in neue Storys investiert werden, das wäre wesentlich sinnvoller und für die Zuseher spannender.
  • Schreiberling schrieb am 09.11.2019, 12.05 Uhr:
    Bin ja mal gespannt, ob das was wird. Ich muss sagen, die Orginalserie, wurd nach Staffel 1 immer schwächer.
  • User_389305 schrieb am 09.11.2019, 08.51 Uhr:
    Das würde mich sehr freuen, ich fand die Serie ausgesprochen spannend.
  • ThomasWeber1975 schrieb am 08.11.2019, 10.08 Uhr:
    Das muss man sich mal überlegen...2015 zuende gegangen und 2020 eine Neuauflage?!