Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Richter Alexander Hold" feiert Jubiläum
(15.10.2009, 00.00 Uhr)

Am kommenden Montag, 19. Oktober, zeigt Sat.1 die 1500. Sendung von
"Seit 1500 Folgen trifft unsere Show den Geschmack der Zuschauer", bilanziert Alexander Hold, der sein Format als etwas juristischer und ruhiger betrachtet im Vergleich zu anderen Gerichtsshows. "Jeder Fall lässt den Zuschauer an menschlichen Schicksalen und Gewissenskonflikten teilhaben - und regt Diskussionen über gesellschaftliche Themen, Recht und Gerechtigkeit an. Das scheint dem TV-Publikum zu gefallen."
"Richter Alexander Hold" deckt dabei Straftaten aller Art ab, von Verleumdung über Betrug und Drogendelikten bis hin zu Mord. Die Fälle sind fiktiv und werden in der Regel von Laiendarstellern mit starkem Geltungsdrang vorgeführt. Ingo Lenßen, der Anwalt mit dem Zwirbelbart, wurde in all den Jahren besonders populär und bekam schon ab 2003 die eigene Doku-Krimiserieauch interessant
Leserkommentare
sotto schrieb via tvforen.de am 18.10.2009, 16.17 Uhr:
Ja herzlichen Glückwunsch auch,
-zu 1500 Folgen lächerlich zusammengeschusterten Schmierenstücken, für die herzugeben sich Richter Hold -ehemals ernstzunehmender Jurist- nicht zu Schade war! Hoffen wir nur, Hold hat damit inzwischen genug Geld verdient, um nun nicht mehr als Richter arbeiten zu müssen und noch irgendwelchen Schaden im realen Rechtssystem anzurichten!
Vielleicht ist die Versuchung für einen Richter auch einfach zu groß, endlich mal über dramatische "menschliche Schicksale" zu urteilen, wo Gut und Böse klar erkennbar sind und nicht nur über banale und langweilige Fälle aus dem wirklichen Leben. Lange hat man studiert, da verdient man doch einfach ein bisschen mehr Glamour und Aufmerksamkeit , als man vor einem normalen Gericht bekommt!
Das zumindest wäre vielleicht noch zu verstehen, wenn er aber tatsächlich meint, in seiner Show ginge es um "gesellschaftliche Diskussionen, Recht und Gerechtigkeit" dann muss das Urteil lauten "nicht zurechnungsfähig"!Jediklaus schrieb via tvforen.de am 17.10.2009, 20.10 Uhr:
Ich kriege schon immer die Krise wenn ich bei solchen Formaten nur vorbeizappe und die Schreierei höre,echt verstörend.Wennn man unbedingt schlechte Laune haben möchte dann sowas anschauen ! Unbedingt ! Die hohen Einschaltquoten bringen eh nur die tiefdekolletierten Tussis auf,die dort auf den Zeugenbänken sitzen :-D einen anderen Grund kann ich mir absolut nicht vorstellen.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 12.08 Uhr:
welche?Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.10.2009, 14.35 Uhr:
Werbeblöcke....Darkness schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 16.04 Uhr:
von den 1500 Sendung hab ich keine einzige gesehen :-)DK schrieb via tvforen.de am 17.10.2009, 20.02 Uhr:
Darkness schrieb:von den 1500 Sendung hab ich keine einzige gesehen
:-)
*lol*Ich hoffe keiner hat hier alle 1500 gesehenDa wird man ja verrücktsweetgirl95 schrieb via tvforen.de am 15.10.2009, 17.06 Uhr:
ich schon, vielleicht 5!
aber es gibt viel bessere Sendungen im Sat1!
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
"The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)