Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Dritte Staffel startet Anfang März
"Homeland"
Showtime
Rolle rückwärts: "Homeland" bleibt bei Sat.1/Showtime

 "Homeland" ist für Sat.1 doch noch nicht reif für die Abschussrampe. Entgegen vorheriger Planungen wird die dritte Staffel nicht zu kabel eins weitergereicht. Die neuen Folgen sollen nun ab 9. März immer sonntags um 23.15 Uhr auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Ob dieses kühne Vorhaben allerdings während der gesamten Staffel durchgehalten werden kann, wird stark von den erzielten Einschaltquoten abhängen.

Ursprünglich gab kabel eins bekannt, dass die dritte Staffel der Showtime-Serie ab 15. März auf dem tendenziell schwierigen Sendeplatz samstags um 23.15 Uhr gezeigt werden sollte (wunschliste.de berichtete). Die Erfolgsaussichten wären allerdings sehr gering ausgefallen. Stattdessen gibt nun Sat.1 der Serie mit Claire Danes und Damian Lewis eine weitere Chance, sich zu beweisen. Bei kabel eins bleibt am späten Samstagabend nun weiterhin  "Numb3rs" im Programm.

Während die erste Staffel im Februar 2013 auf Sat.1 überraschend gute Quoten erzielt hatte, wendete sich bei Season 2 das Blatt. Obwohl der Sender die Serie nun sogar eine Stunde früher um 22.15 Uhr und in Doppelfolgen ausstrahlte, gingen die Zuschauerzahlen Woche für Woche immer weiter zurück. Mit dem vergleichsweise einfach gestrickten  "Criminal Minds" fährt Sat.1 derzeit am späten Sonntagabend deutlich besser.

In der Daytime von kabel eins gibt es außerdem eine Programmänderung. Da das in Endlosschleife gezeigte  "Without A Trace" inzwischen nur noch schwache Quoten erreicht, fliegt die Dramaserie in wenigen Wochen aus dem Nachmittags-Line-Up. Zum letzten Mal wird sie am 7. März ausgestrahlt. Ab 10. März wandert  "Cold Case" eine Stunde nach vorne auf den 14.45-Uhr-Sendeplatz. Ab 15.45 Uhr sind künftig immer zwei Folgen von  "Castle" am Stück zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • RebiJoy (geb. 1994) schrieb am 09.02.2014, 12.22 Uhr:
    Wie wäre es denn, wenn Sat1 die Show früher zeigen würden???
    Dann könnte man das vielleicht auch 'live' im Fernsehen gucken und nicht erst am nächsten Tag in der Mediathek...
    Sonntags 23.15 Uhr ist einfach zu spät!!!
  • miromiro schrieb am 07.02.2014, 19.31 Uhr:
    Homeland ist halt keine leichte Kost, die SAT1-Zuschauer sonst gewohnt ist. auf Pro 7 wäre da schon eher ein Plätzchen!
  • Yogi (geb. 1955) schrieb am 07.02.2014, 18.44 Uhr:
    Nun ja die Pro7Sat1 Sender lernen es nie... Viel zu lange Werbeblöcke und Doppelfolgen wollen die meisten auch nicht sehen. Also ist das hin und her schieben mal wieder vorprogrammiert. Schade das die RTL Gruppe auch auf diesen Zug gesprungen ist. Würde gerne wissen wieviel Rabatt die Verantwortlichen bei den Sendern von Pampers bekommen weil sie sich immer wegen der (nicht) Quote in die "Hose machen"...
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 06.02.2014, 18.29 Uhr:
    Wär mir aber lieber gewesen, wenn's im Pay-TV gezeigt wird (mit den Wiederholungen von Staffel 1 und 2)...
  • Mary Crosby as Kristin Shepard schrieb am 06.02.2014, 17.52 Uhr:
    Hauptsache ich kann diese SUPER Serie auf irgendeinem Free-TV Kanal weiterverfolgen :-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 05.02.2014, 20.04 Uhr:
    .
    Hauptsache, man weiß bei diesem Sender noch, was man eigentlich will - alleine dieses Hin und Her zeigt schon die Unsicherheit der Programmmacher dort.
  • Miro Adora schrieb via tvforen.de am 07.02.2014, 20.16 Uhr:
    "Homeland" ist keine leichte Kost, also bei SAT1 völlig fehl am Platz.
    In dieser Senderfamilie wäre doch Pro7 der ideale Ausstrahlungsplatz?
    Oder ist der Sendeplatz am Sonntag nur für Filme gedacht?
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 07.02.2014, 20.37 Uhr:
    .

    Genau

    .
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 10.02.2014, 12.41 Uhr:
    Miro Adora schrieb:
    "Homeland" ist keine leichte Kost, also bei SAT1
    völlig fehl am Platz.
    Hast je recht. Bei den ganzen Logikfehlern und hahnebüchenen Wendungen schwirrt einem der Kopf ;-)

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds