Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Rote Rosen": Skrupelloser Pilot Malte Neumann kehrt zurück

"Mehr Liebe. Mehr Drama. Mehr Charme." verspricht die ARD in der aktuellen Ankündigung für
Ein bekannter Blick über die Sonnenbrille, ein verschmitztes Grinsen - der 55-jährige Malte Neumann ist den Lüneburgern nicht nur in guter Erinnerung geblieben. Denn der Pilot hat einen Hang zu illegalen Geschäften. Vor acht Jahren verließ er die Stadt allerdings als Held, nachdem er bei der Ergreifung des Kriminellen Jiri Petrov (Mark Zak) geholfen hatte. Doch dessen Tage hinter Gittern sind gezählt - und Petrov sinnt auf Rache.
Bevor es dazu kommen kann, will sich Malte mit ausreichend großem Budget ins Ausland absetzen. Um genügend Geld zusammenzubekommen, versucht er es mit einem Job in Lüneburg. Doch Malte fällt bald in alte Verhaltensmuster zurück und stellt sich die Frage: Wozu ehrlich sein, wenn es auch einfach geht? Er kann seine kriminellen Machenschaften einfach nicht sein lassen und zunächst sieht es ganz danach aus, als würde seine Rechnung aufgehen und er ans schnelle Geld kommen. Einen Faktor hatte er allerdings auf dem Zettel: Die Liebe macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Stehen Malte am Ende seine Gefühle selbst im Wege?
In der zehnten "Rote Rosen"-Staffel war Malte Neumann der Lebensgefährte von Tine Hedelund (Maike Bollow). Wirkte er zunächst noch äußerst charmant, bröckelte seine Fassade im Verlauf der Zeit. Schon damals wollte er auf schnelle Weise an Geld kommen und legte sich nicht nur mit dem Gesetz an, sondern auch mit dem waschechten Mafioso Jiri Petrov - und plötzlich geriet nicht nur Malte, sondern auch Tine in dessen Visier. Schließlich half Malte bei der Ergreifung des dubiosen Geschäftemachers. Anschließend verließ er Lüneburg, um ein neues Leben zu beginnen.
Marcus Bluhm spielte nach seinem Schauspielstudium zunächst bei vielen unterschiedlichen Theaterhäusern, darunter am Schauspielhaus Hamburg, am Burgtheater Wien und am Residenztheater München. Im Fernsehen spielte er unter anderem eine Hauptrolle in der ZDF-Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- Matthias Distel alias Ikke Hüftgold über Partyschlager: "Wer glaubt, dass es so einfach ist, der hat es noch nicht versucht"
- "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Tausend Gesichter des Bösen
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
Neue Trailer
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- Update "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- Update Offizieller Trailer und erste Bilder zu Owen Wilsons Golf-Comedy "Stick" enthüllt
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
