Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Rote Rosen": Skrupelloser Pilot Malte Neumann kehrt zurück

"Mehr Liebe. Mehr Drama. Mehr Charme." verspricht die ARD in der aktuellen Ankündigung für
Ein bekannter Blick über die Sonnenbrille, ein verschmitztes Grinsen - der 55-jährige Malte Neumann ist den Lüneburgern nicht nur in guter Erinnerung geblieben. Denn der Pilot hat einen Hang zu illegalen Geschäften. Vor acht Jahren verließ er die Stadt allerdings als Held, nachdem er bei der Ergreifung des Kriminellen Jiri Petrov (Mark Zak) geholfen hatte. Doch dessen Tage hinter Gittern sind gezählt - und Petrov sinnt auf Rache.
Bevor es dazu kommen kann, will sich Malte mit ausreichend großem Budget ins Ausland absetzen. Um genügend Geld zusammenzubekommen, versucht er es mit einem Job in Lüneburg. Doch Malte fällt bald in alte Verhaltensmuster zurück und stellt sich die Frage: Wozu ehrlich sein, wenn es auch einfach geht? Er kann seine kriminellen Machenschaften einfach nicht sein lassen und zunächst sieht es ganz danach aus, als würde seine Rechnung aufgehen und er ans schnelle Geld kommen. Einen Faktor hatte er allerdings auf dem Zettel: Die Liebe macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Stehen Malte am Ende seine Gefühle selbst im Wege?
In der zehnten "Rote Rosen"-Staffel war Malte Neumann der Lebensgefährte von Tine Hedelund (Maike Bollow). Wirkte er zunächst noch äußerst charmant, bröckelte seine Fassade im Verlauf der Zeit. Schon damals wollte er auf schnelle Weise an Geld kommen und legte sich nicht nur mit dem Gesetz an, sondern auch mit dem waschechten Mafioso Jiri Petrov - und plötzlich geriet nicht nur Malte, sondern auch Tine in dessen Visier. Schließlich half Malte bei der Ergreifung des dubiosen Geschäftemachers. Anschließend verließ er Lüneburg, um ein neues Leben zu beginnen.
Marcus Bluhm spielte nach seinem Schauspielstudium zunächst bei vielen unterschiedlichen Theaterhäusern, darunter am Schauspielhaus Hamburg, am Burgtheater Wien und am Residenztheater München. Im Fernsehen spielte er unter anderem eine Hauptrolle in der ZDF-Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Schauspieler Walter Schultheiß ("Tatort") im Alter von 101 Jahren gestorben
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
Nächste Meldung
Specials
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die 6 wichtigsten Serien im Januar
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Neue Trailer
Update "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt
"Agatha Christie's Seven Dials": Ausführlicher Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
"The Rip": Frischer Trailer zum Netflix-Actionthriller mit Matt Damon und Ben Affleck enthüllt
"The Upshaws": Langjährige Netflix-Sitcom verabschiedet sich mit finalem Trailer
"Stranger Things": Finale Staffel um bald verfügbare Doku verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier















![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)



