Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
RTL bringt Trampolinshow "Big Bounce" zurück

RTL baut im kommenden Jahr seinen Hindernisparcours aus Trampolinen wieder auf.
Bereits vor der Corona-Pandemie hatte RTL angekündigt, dass "Big Bounce" pausieren würde. Man wollte die Physical Gameshow weiterentwickeln und optimieren. Während die erste Staffel Anfang 2018 mit mehr als drei Millionen Zuschauern ein voller Erfolg war, sanken die Quoten während Staffel zwei dann auf zwei Millionen. Allerdings wurden in der jungen Zielgruppe noch immer Marktanteile von über 13 Prozent eingefahren.
Bislang wurden in "Big Bounce" 400 Kandidaten durch die Trampolin-Parcours geschickt. Dabei kam es stets zum Duell zweier Springer, die physische und auch psychische Hindernisse meistern mussten. Im Finale galt es dann, mehr als acht Höhenmeter zu überwinden und ein Preisgeld von 100.000 Euro einzustreichen. Bemerkenswert: In der jetzigen Ankündigung spricht RTL nur noch von einem Preisgeld von 50.000 Euro.
In den ersten beiden Staffeln führten Matthias Opdenhövel und Sportreporter Wolff-Christoph Fuss durch die Show. Dass dies so bleiben wird, ist alleine durch die exklusiven Verpflichtungen von Opdenhövel bei ProSieben rund um
Aktuell stehen die sieben Folgen der zweiten Staffel von "Big Bounce - Die Trampolinshow" bei RTL+ bereit. Auch ein Promi-Special ist dort auf Abruf verfügbar.
Meistgelesene TV-News
- "Die Bergretter": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "Die Giovanni Zarrella Show": Diese Gäste sind am 19. September 2026 mit dabei
- "NCIS: New York": Ausführlicher Trailer stellt die neuen Kollegen von Sam Hanna vor
- "McLeods Töchter": Rückkehr der australischen Kultserie in Sicht
- "The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
Nächste Meldung
Specials
"Neagley": Frau fürs Grobe mit Berührungsangst
"City of Blood": Vampire, Klimakrise und Rechtspopulismus in gelungener Berlin-Serie
"The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
Neue Trailer
Update "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Blue Lights": Trailer und Starttermin für vierte Staffel des gefeierten Cop-Dramas
"Private Eyes": Trailer zum neuen Spin-off enthüllt süße Überraschung
"Haunted Hotel": Termin für neue Staffel der Horror-Comedy bestätigt
"Scrubs": Trailer zur zweiten Staffel schürt Sorge um Dr. Cox
von Ralf Döbele














![[UPDATE] "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)




