Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II bringt ab Ende Januar Putzteufel und Messies zusammen

von Dennis Braun in News national
(05.01.2018, 12.15 Uhr)
Neue Doku-Soap läuft im Vorfeld vom "Frauentausch"
"Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos"
RTL II
RTL II bringt ab Ende Januar Putzteufel und Messies zusammen/RTL II

Das langjährige RTL-II-Format  "Frauentausch" ist vor allem für ordentlich Krawall bekannt, wenn zwei Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebensvorstellungen aufeinandertreffen. Ähnliches erhofft sich der Kölner Sender wohl auch von seiner neuen Doku-Soap, die den vielsagenden Titel  "Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" trägt. Vorerst acht Folgen sind ab Donnerstag, den 25. Januar um 20.15 Uhr zu sehen. Der "Frauentausch", der momentan sogar zur Primetime läuft, verschiebt sich damit um eine Stunde nach hinten. Die schwächelnden  "Kochprofis" fliegen sogar komplett aus dem Programm.

In der ersten Folge von "Extrem sauber" steht u.a. der 45-jährige Björn im Mittelpunkt, der als einer von zwei Millionen Deutschen unter einer Zwangsstörung leidet. Er schrubbt und wischt täglich mehrere Stunden seine Wohnung, ob nötig oder nicht, verabscheut Dreck und muss jeden Tag alle Räume nach einem festen Schema reinigen. Ganz anders das Haus von Andreas (32), das sich durch beißenden Gestank und dreckige Wände auszeichnet. Er schämt sich für den chaotischen und dreckigen Zustand seines Hauses und hält sich selbst fast nur noch zum Schlafen in seinen eigenen vier Wänden auf.

In einem Experiment wollen sich die beiden nun gegenseitig von ihren Zwängen befreien - ob dies gelingt und ob die Protagonisten den Alltag des jeweils anderen überhaupt akzeptieren, steht freilich auf einem anderen Blatt. Eine Pilotausgabe der Doku-Soap lief bereits vor fast genau einem Jahr, holte mit 5,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen allerdings einen ausbaufähigen Marktanteil.

Einen Tag zuvor, am 24. Januar, bietet RTL II Doku-Soap-Fans zudem frische Folgen zweier erfolgreicher Formate: Sowohl  "Babys! Kleines Wunder - großes Glück" (20.15 Uhr) als auch  "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder" (21.15 Uhr) kehren mit neuen Geschichten zurück.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 07.01.2018, 11.57 Uhr:
    Wen interessiert das Rotzprogramm von RTL II...Immer wenn man denkt hirnloser geht es nicht mehr, wird man von dem Sender eines besseren belehrt